Panische Angst vor Erblindung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blind werden- blind sein..."So Blitze" bekommt jeder manchmal bewusst manchmal unbewusst zum Bsp. bei Träumen. Du siehst kleine Punkte andere sehen große Kreise mit Löchern das hat was mit deiner Netzhaut zu tun. Aber Angst musst du nicht haben. Deine Augen sind Top genau wie alle anderen auch wenn du wirklich kurz vor einer Erblindung stehen würdest hättets du ganz sicher andere Symptome.

Ich hab das auch manchmal schon seit 4 Jahren und ich bin nicht blind

Ich glaube, dass du dir das auch etwas einredest...

So schnell wird man nicht blind.

Du steigerst dich da rein. Dass man mal Blitze und Pünktchen sieht ist normal, das hattest du vorher auch schon, hast nur nicht drauf geachtet. Wenn du nach über einem Jahr noch sehen kannst UND der Augenarzt sagt, da ist nichts, dann ist auch alles okay.

So schnell wird man nicht blind. wenn du Probleme hast., geh einfach zum Augenarzt und erzähl ihm das.