Augenschmerzen durch TV

4 Antworten

-- Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht!!! Mein Sohn hat ein sehr grosses TV-Gerät, da taten mir die Augen sehr weh, das Bild kam mir mit seiner Auflösung furchtbar unscharf vor. Die Augen brauchten Zeit sich daran gewöhnt und nun ist alles TOP!!!!

-- Vor 2 Monaten habe ich mir auch einen Flachbildschirm TV geleistet, es wiederholte sich, wie o.g., nun ist auch hier bei mir zu Hause wieder alles TOP!!!!!

-- Habe keine Augenprobleme!!!!!

du mußt dich daran gewöhnen

der abstand sollte die 3-fache entfernung des durchmessers sein -- mindestens

OnkelBerni  07.02.2011, 09:26

Jo, stimmt.

Mindestens dreifacher Abstand.

wir haben die gleiche größe zudem noch hd das ist am anfang nicht so toll für die augen ich hatte keine probleme mein freund schon aber nur wenn er mal länger am stück geguckt hat was nicht oft vorkommt bei uns. die augen gewöhnen sich an das schärfere und größere bild wir haben 3-4 m abstand das geht noch. schau einfach weniger tv

Der Abstand ist nicht zu gering. Aber möglicherweise schaust Du zu viel. Ist ja normal bei einem neuen Fernseher. Oder Du hast ein Augenproblem. Brauchst vielleicht eine Brille. Hast Du das schon prüfen lassen?