Ist ein OLED TV viel besser als LED?

2 Antworten

Je nachdem wie gut der LED TV ist sind die Unterschiede gering bis riesig.

Man kennt es ja vom Handy, man sieht bei schwarzen Bilder fast direkt, welches ein OLED Display hat.

Aber ein LED TV hat natürlich auch seine Vorteile z.B. in hellen Räumen, ansonsten ist ein OLED TV von der Bildqualität auf jeden Fall besser. Samsungs Quantum Dot TVs sind aber zum Beispiel auch extrem gut was Bildqualität angeht, aber die kosten ja auch so viel wie ein OLED.

Also ich finde man sieht einen klaren Unterschied, da es auch kein Backlight hat