Frage von 689babyblue, 114

Habe direkt ins Handy Blitz geschaut für 2-3 sekunden?

Hallo..omg ich hab jtz wirklich angst, also ,ich habe vorhin mein linkes auge fotografiert, und das mit blitz! aus einer entfernung von 2-3 cm also ziemlich nah .. ich hab danach so n blitz licht gesehn unterm auge ,wenn ich immer geblinzelt hab ..jetzt brennt mein auge immer noch ... was soll ich jtz machen? Ist es schlimm? kann ich blind werden auf dem auge?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 64

Nein, deshalb wirst Du nicht blind und dieses Brennen im Auge lässt auch wieder nach.

Dein Auge wurde aufgrund des plötzlich hellen Lichts total überfordert und deshalb brennt es jetzt. Das vergeht aber wieder. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Das Blitz vom Handy ist nicht stark genug, um einen wirklich erblinden zu lassen. Könnte dieser Blitz das, wäre das Handy niemals für den menschlichen Gebrauch zugelassen worden.

http://www.auge-online.de/Beschwerden/Blendung/blendung.html

Alles Gute

Kommentar von 689babyblue ,

ich hatte echt panik, danke das sie mich etwas beruhigt haben .. aber da sind doch jetzt bestimmt seh zellen vernichtet worden? oder und was kann man dagegen tun das die wieder hergestellt werden? :( danke nochmals lg 

Kommentar von Sternenmami ,

Nein, da ist nichts zerstört worden und selbst wenn ... wie willst Du etwas wieder herstellen, was zerstört wurde??? Das geht nicht. Hab aber keine Angst. Da wurde nichts zerstört.

Kommentar von 689babyblue ,

danke, aber der blitz bzw das handy war schon ganz nah am auge, etwa aus 1 cm entfernung :( ? ist es trotzdem nicht so schlimm? Ich hab so ein wut auf mich,wie doff ich mich angestellt hab 

Kommentar von Sternenmami ,

Nein, das ist nicht so schlimm. Wie gesagt ... wäre das schädlich, wäre dieses Handy niemals zugelassen worden. Natürlich sollte man das trotzdem vermeiden, weil es langfristig natürlich zu Schäden am Auge führen kann, wenn man immer wieder in den Blitz guckt. Dieses einmalige Ereignis aber macht nichts. Damit kommt das Auge gut zurecht und inzwischen müsstest Du eigentlich auch schon wieder normal sehen können und das Brennen müsste auch weg sein, oder?

Kommentar von 689babyblue ,

genau es ist auch nur ein mal passiert, ich mach sowas NIE wieder! naja es ist schon weg .. ganz leichtes brennen hab ich aber schon, und wenn ich immer wieder blinzle sehe ich n lichtpunkt ..ist aber nicht so stark ausgeprägt wie am anfang 

Kommentar von Sternenmami ,

In spätestens zwei Stunden merkst Du nichts mehr davon. Versprochen.

Kommentar von 689babyblue ,

danke, ich spür schon fast nichts mehr aber hab grad so n leichten druck bzw schmerz .. ist aber schon wieder weg , ist es auch nicht schlimm wenn man 2 mal ins blitz geschaut hat, mir fällt grad ein das ich es 2 mal gemacht hab ... :/

Kommentar von Sternenmami ,

Nein, ist nicht schlimm, aber vermeide das bitte in Zukunft.

Wenn Du Dein Auge fotografiert hast, hast Du ja auch nicht direkt in den Blitz geguckt. Der Blitz ist ja nicht in der Linse des Fotoapparates, sondern etwas daneben. Somit hast Du nicht den Blitz an sich abbekommen, sondern nur das reflektierende Licht. Alles halb so wild.

Kommentar von 689babyblue ,

Ja das werde ich aufjedenfall, ich werde nie wieder fotos mit blitz oder led etc machen ..  !! Ich bin mir nicht sicher ob ich da direkt ins blitz reingeschaut hab oder nicht , ist es denn sehr schlimm wenn man z.b direkt ins blitz reinschaut? oh gott ich bin so durcheinander 

Kommentar von Sternenmami ,

Nein, alles gut. Mach Dir keine Sorgen.

So, ich bin für heute hier weg. Alles Gute

Kommentar von 689babyblue ,

danke vielmals ...sie waren eine große hilfe glg und schöne feiertage

Antwort
von FLUPSCHI, 80

Das geht vorbei is das selbe als wenn du in die Sonne guckst fur ein Paar sekunden dann siehst du 1 oder mehr punkte die gehen nach 10 Min weg keine Angst

Kommentar von 689babyblue ,

hmm kann schon sein,ich hoffe das es so ist ..aber der blitz war ziemlich stark, LED blitz .. die von motorola moto g :( 

Kommentar von FLUPSCHI ,

Kein Problem warte in Paar minuten dann ist es weg keine Angst und morgen hast es wieder vergessen da geb ich mein Wort drauf

Kommentar von 689babyblue ,

danke ich hoffe es so sehr das da nix passiert, aber wurden da jtz seh zellen vernichtet ? :( wenn ja was kann ich dagegen tun? 

Kommentar von FLUPSCHI ,

Da gegen kannst nix tun wenn es schlimm wäre werst du jetzt blind oder würdest verschwommen sehen

Antwort
von SKMJ1, 76

also wenn es nicht besser wird geh lieber schnell zum Arzt 

Antwort
von Timmmm99, 54

Vergeht wieder ;)

Antwort
von Hazelnuts, 59

Nein, das ist absolut ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community