Historische YouTube-Kanäle?

3 Antworten

Ich persönlich mag den Kanal "History with Hilbert", aber die Auswahl ist riesig und jeder muss den YouTuber finden, der in Präsentation, Thematik und Sprache einen anspricht. Auch die ZDF-Reihe Terra X, von der Folgen auf YouTube verfügbar sind, ist gut gemacht.

Wie wäre es anstatt Youtube, mit richtigen Serien? Die "Es war einmal.."-Reihe ist da sehr empfehlenswert.

"Es war einmal der Mensch", beschäftigt sich mit der Menschheitsgeschichte, angefangen ab der frühen Menschheit bis in die Gegenwart (also was damals "Gegenwart" war).

"Es war einmal die Entdeckung unserer Welt" beschäftigt sich mit Seefahrern und Abenteurern die andere Länder entdeckt haben.

"Es war einmal Entecker und Erfinder" beschäftigt sich hauptsächlich mit technischen Errungenschaften, von der Erfindung des Papiers über Medizin bis zu Gentechnik.

Sachse69  27.05.2019, 15:47

Hängt vom Alter des Fragestellers ab, ich mochte die Serien damals aber sehr gerne.

Andrastor  27.05.2019, 16:13
@Sachse69

Ich finde die Serien sind durchaus für Alt und Jung geeignet, ich schaue sie immer noch gerne an. Teilweise sind sie jedoch nicht gut gealtert und zeigen stellenweise Wissen dass inzwischen veraltet ist, aber das ist bei dem Alter der Serien zu verzeihen, finde ich.

Ich folge Trau keinen Promi schau mal rein :)