Wenn ihr eine Zeitreise machen könntet, in welche Epoche würdet ihr reisen und warum?

10 Antworten

Darf ich auch in mehrere?

In die Zeit um die vorletzte Jahrtausendwende, sagen wir zwischen Gründerzeit und WW-1... ich kann gar nicht sagen warum.

Auf jeden Fall muss ich aber in die 1980er zurück, vor allem aus musikalischen Gründen (mit heutigem Wissen). Bspw. das "batcave" in London besuchen und so manches Konzert, für das ich damals noch weit zu jung war ;-)

PeterSuisse
Fragesteller

Klar, die Reisen sind unlimitiert :-)
Schöne Gedanken und zumindest in Gedanken können wir alles erleben und erreichen.

Ich würde in die Zeit reisen, wo meine Eltern sich kennengelernt haben, mich mit ihnen zu befreunden versuchen, und ihnen mehr oder weniger unauffällig Tipps für die Kindererziehung und Motivation der Kinder geben, obwohl sie noch gar nicht wissen, dass sie Kids haben werden.

Also rund 1955

Nunuhueper  23.11.2023, 10:51

Haben sie denn etwas falsch gemacht?

Jogi57L  23.11.2023, 13:08
@Nunuhueper

Sie hatten es nicht so sehr mit ermutigen, sondern eher mit kritisieren.

Nur als Beispiel:

Wenn ich mit einer 1,5 ankam, musste ich erklären, weshalb es keine 1 war, u.ä.

Ich würde gerne sehen wie die Inka ihre Gebäude gebaut haben.

Die Rätsel der Vergangenheit live mit ansehen.

Und die Musik der 80er live mit erleben.

PeterSuisse
Fragesteller

Die Musik der 80er konnte ich live miterleben :-)

Ohja die Rätseln der Welt live mit ansehen muss äusserst spannend sein.

Hatte ich hier schon mal geschrieben. Bist nicht der 1. der diese Frage stellt.

Auf jeden Fall Zurück in die Zukunft. Mich interressiert nicht das Kommende. Ich würde lieber paar Ahnen mal persönlich kennenlernen, von denen immer geschwärmt wird. Und unsere aufgezeichnete Ahnentafel fängt nicht erst ab 1700 an.

PeterSuisse
Fragesteller

Danke für deine Gedanken, sah erst später, dass jemand mal ähnlich fragte. Spannendes Vorhaben mit dem Besuchen der Ahnen.

Ich würde in die Vergangenheit reisen. Zu der Zeit, wo meine Oma geboren ist. Mich würde es nämlich sehr Interessieren, was die früher so gemacht hat als Jugendliche und wie sie Opa kennengelernt hat und wie dann meine Eltern als Kinder/ Jugendliche waren. Und wie ich als Kind war, ich kann mich ja Leider nicht mehr an alles erinnern.