Frage von Countryball, 47

Welches Geschichte magazin ist das beste?

Hallo, ich interessiere mich derzeit stark für das Thema Geschichte. Hiermit meine ich die Weltgeschichte , egal ob europäischer amerikanischer(wenn die auch nur sehr kurz ist) oder asiatischer. Bedauernswerter weise muss ich feststellen, dass das Geschichte wissen das mir in der Schule Übermittler wird schlichtweg nicht genung ist bzw zu kompremierd und zu beschränkt. Ich will damit nicht sagen das ich mega gut in Geschichte bin , es interessiert mich halt nunmal. Vor kurzem hab ich jetzt angefangen Spektrum der Wissenschaft zu lesen(kompliziert , denke aber das ist gewöhnungssache). Spektrum bietet allerdings auch noch ein spezial magazin zum thema geschichte , Archäologie und Kultur an. Geo Epochen bietet aber auch ein Geschichte magazin an. Nun stellt sich mir die Frage welches der beiden magazine denkt ihr wäre besser , oder habt ihr sogar noch ein weiteres im Sinn, dass ich mir noch nicht angesehen habe?

Danke im vorraus

Antwort
von EUWdoingmybest, 27

Also beide Magazine sind nicht wirklich wissenschaftlich. Die bieten nicht gerade mehr und besseres Wissen, als das was in der Schule vermittelt wird.

Die Zeitschrift "Historische Zeitschrift" ist eine Zeitschrift, die schon seit dem 19. Jahrhundert besteht und wissenschaftliche Artikel über alle möglichen Themen hat. Da könnteste du mal reinschauen.

http://www.jstor.org/journal/histzeit

Hier kannst du das glaub ich gratis machen, wenn du dich registrierst.

Anstonsten ist es glaub ich egal, ob du Spektrum oder Geo nimmst, aber Geo wäre da dann doch mein Favorit.

Kommentar von Countryball ,

Vielen dank :) 

Habe von mehreren jetzt schon gehört das die "historische Zeitschrift " die beste sein soll , allerdings ist ist der preis respektable , also muss ich mich davon doch eher abwenden. (178€ abo Studenten :I wäre eine Überlegung wert wenn ich Geschichte studiere) Ich war bis jetzt nur von Spektrum der Wissenschaft angetan, da es sehr informativ ist und extrem seriös. Allerdings habe ich nun auch gelesen das Geschichte magazin von Spektrum zu oberflächlich sei. 

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Cool, dass die auch andere empfehlen :) Gerne, und ja das Abo scheint teuer, und vielleicht nur sinnvoll, wenn man Geschichte studiert, aber wenn man studiert, kann man die auch gratis lesen.^^ (studiere nämlich Geschichte)

Ja das kommt drauf an was du erreichen willst. Wenn du einfach, wie du sagtest, über viele Themen was wissen willst, dann reichen solche Magazine auch. Die wissenschaftliche Artikel sind auch eher dafür, diese Themen zu erarbeiten und eigene Texte schreiben.

Viel Spaß beim Lesen noch^^

Antwort
von stonedog, 12

Meine Empfehlung ist Geo Epoche. Auch wenn nicht immer alle Artikel auf gleichbleibend hohem Niveau sind, sind viele doch gut recherchiert und geschrieben.

Antwort
von Whispywhisp6, 30

#Twixwerbung : Probier sie beide und entscheide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten