Gute Youtube-Kanäle für Dokus gesucht?

am liebsten Deutsch, Englisch aber auch ok

2 Antworten

Diese Liste hatte mir einmal vor längerer Zeit erstellt.

  • Quarks (Wissenschaft)
  • Terra X Lesch & Co (Wissenschaft)
  • Urknall, Weltall und das Leben (Wissenschaft supergut)
  • MrWissen2go (supergut und gut recherchiert)
  • maiLab (supergut und sehr fundiert á la MrWissen2go)
  • Christian Spannagel (Mathematik)
  • mathspacewien (Mathematik leicht verständlich und unterhaltsam)
  • 100SekundenPhysik (Wissenschaft kurz erklärt als Zeichentrick)
  • Scobel (Philosophie sehr gut)
  • PRECHT ARCHIV (Philosophie)
  • PRECHT HIGHLIGHTS (Philosophie komprimiert)
  • Giordano-Bruno-Stiftung (Humanismus und Aufklärung, sehr gut)
  • Jung & Naiv (Politik)

Seit dem Ukraine-Krieg gibt es noch einige politische/militärische/spieltheoretische Kanäle, welche ich oft besuche. Habe ich mal weggelassen...

Also arte, NDR dokus und WDR und hr bei den gibt ne ganze Reihe vom Frankfurter Flughafen die ist echt sher cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung