Gute wissenschaftliche YouTube Kanäle, Empfehlung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik:

100Sekundenphysik

DrWhatson

BreakinLab

Astronomie:

Norio • Science & mehr (Kleinerer Youtuber, trotzdem gute Qualität, man findet ihn aber sehr oft in den Kommentaren xD)

Chemie:

MaiLab

Eher informatives Entertainment:

Ultralativ

offen un' ehrlich

Programmierung Devlogs (Eher Entertainment anstatt Tutorial):

Dani

Randall

Dokus u. sonstiges:

Quarks

MrWissen2Go

Ich habe noch ein bisschen breitflächiger Ytkanäle aufgelistet, ich schaue alle von denen ziemlich gern. Hoffentlich kannst du etwas mit dieser Auflistung anfangen

LG

Schau dir Simplicissimus an ist zwar nicht immer wissenschaftlich aber interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung