Sollten Rechte Kanäle auf Youtube gelöscht werden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

NEIN 63%
JA 37%

8 Antworten

NEIN

Werden sie leider bereits, selbst solche, die nur metapolitisch-philosophisch bzw. ideologiekritisch unterwegs waren. Oder gemäßigte Neurechte aus den Reihen der Identitären.

Zensur und Verbote sind immer das armselige Eingeständnis, mit den Argumenten der Andersdenkenden nicht fertig zu werden.

NEIN

Nein, solange sich deren Videobeiträge im rechtlich zulässigem Rahmen bewegen. Das gilt grundsätzlich und nicht nur für Inhalte, die aus einer bestimmten Richtung stammen. Man muss sich derlei Inhalte weder ansehen noch wird man dazu gezwungen, diesen oder jenen Ersteller zu unterstützen. Nichtsdestotrotz gehört es zur freien Meinungsäußerung mit dazu, dass man auch konträre Inhalte zulässt.

NEIN

Natürlich nicht. Wer will denn bitte entscheiden was rechts ist ? Frau Feaser ?

Dann dürften wohl 70% der Kanäle zumindest im kritischen Bereich liegen.

Peppie85  15.05.2023, 07:24

wenns nach der ginge, wäre wahrscheinlich selbst Proofwood weg vom Fenster. nur weil er sagt, er sei alles, nur kein Grüner :-D

NEIN

Ich finde diese Cancel Culture unmöglich. Uns wird nahegelegt, dass wir individuell sein sollen. Uns selbst entdecken und zu unserer Meinung stehen sollen. Aber dann werden bestimmte Meinungen gecancelt, weil sie gerade nicht in die Politik oder Trend passen. CC ist nichts anderes als Unterdrückung und Diktatur.

Soll doch jeder selbst entscheiden was er sehen und denken will. Wie kann man erwarten, dass man seine eigene Meinung respektieren soll, wenn man selbigen Respekt nicht anderen gibt?

Egal ob es jetzt um Rechts, Öko, Gendern, Hippie oder sonst was geht. Canceln ist der Feind vom freien Entfalten/Denken.

Mal abgesehen davon: Ökos können Rechts sein, Rechte können auch Wahrheiten aussprechen. Keine Gruppe ist zu 100% "richtig". In allem steckt ein bisschen Wahrheit und Schwachsinn.

NEIN

Nein, warum? Wenn sie ganz normale Beiträge senden, dann ist doch alles gut. Schließlich leben wir in einer Demokratie und es gibt zum Glück verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen.