Hinterlassen verstörende Bilder schäden ohne daß mans merkt?

2 Antworten

Deine Ablehnung der Eindrücke scheint natürlich zu sein. Ein Trauma wirst du davon wohl nicht davontragen. Du mußt das aber nicht noch öfter wiederholen. Die Natur ist nicht grausam, sondern sie gehorcht ihren eigenen Gesetzen und wir sind ein Teil davon. Gruß von Littlethought.

Hallo,

Ich finde, Schäden ist in dem Fall Definitionssache. Ich weiß von anderen, die schon so manche krasse Sache angeschaut haben, dass es da mitunter Bilder gibt, die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, auch wenn es "nur" ein Film etc war. Es beschäftigt einen also auf jeden Fall und ich persönlich für mich habe beschlossen, dass ich das nicht brauche und auch nicht will. Wenn ich also merke, dass mir etwas nicht gut tut, dann schaue ich es mir nicht an. Inwieweit das aber tiefergehende Schäden hervorrufen kann, lässt sich -glaube ich- nur schwer sagen, da das alles auch immer persönlichkeitsabhängig ist.

Liebe Grüße :)