Achtung evtl verstörend für manche!?

3 Antworten

Ich habe mal ganz oft geträumt, dass ich verfolgt werde. Aber meine Beine klebten am Boden wie Kaugummi. Oder ich lief, aber kam nicht von der Stelle...

Ich hatte diese Verfolgungsträume sehr oft. Eines Tages träumte ich ihn wieder. Ich lief in meine Wohnung und konnte gerade noch die Türe zuschlagen vor meinem Verfolger.

Er hämmerte gegen die Tür und ich stand völlig fertig dahinter. Plötzlich sagte ich mir in meinem Traum: NEIN, das will ich nicht mehr!

Ich ging zur Tür, riss sie auf und schrie den Verfolger an, was er eigentlich will!

Plötzlich stand eine völlig verängstigte alte Frau vor mir und entschuldigte sich für die Belästigung. Und ich hab mir gedacht: Vor DER hab ich monatelang Angst gehabt???

Seitdem habe ich gelernt, meine Träume zu beeinflussen. Ich merke, wenn ich träume und im Traum kann ich alles! Ich kann davonfliegen, ich kann Treppen schaffen wenn Hindernisse vor mir liegen.

Ich habe auch oft den Traum dass ich oben nackt bin und voll vergessen habe, dass ich mir was anziehe. Es ist mir dann immer voll peinlich so in der Öffentlichkeit zu sein. Aber dann werde ich mir im Traum bewusst, dass es nur ein Traum ist und schaffe mir ein Geschäft im Traum in dem ich mir ein Oberteil kaufen kann.

Ich finde das faszinierend und habe mich damit beschäftigt und mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen.

Seine Träume wahrzunehmen und zu beeinflussen, nennt man luzides Träumen und man kann es trainieren.

Es gibt sogar Menschen, die sich im Traum selbst von einem Hochhaus gestürzt haben, weil sie wissen wollten wie das Gefühl ist. Und sie haben berichtet, sie sind runtergefallen und plötzlich auf beiden Beinen stehend und unverletzt unten wieder angekommen.

Träume sind fantastisch! Sie zeigen auf unsere innere Welt aber geben uns auch viele Möglichkeiten uns im Schlaf zu entfalten und Probleme zu lösen. Sie sind der Schlüssel zu unserem Unterbewusstsein.

Hab keine Angst vor deinen Träumen! Beschäftige dich mit ihnen!

Die Frage ist, wie Du Dich gefühlt hattest beim Träumen. Ich gehe mal von Albträumen aus und Du hattest Angst. Richtig?

Das Gefühl verrät, was Du auch im echten Leben fühlst. Da stimmt also was nicht. Finde heraus, was Dir Angst macht und dann geh das an - zur Not auch mit professioneller Hilfe. Denn während es Schlafens verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben oder uns wünschen. Du verarbeitest Probleme. Welche?

alisha211
Fragesteller

ja ich habe panische angst ich kann sie jetzt z.b gar nicht schlafen

alisha211
Fragesteller

probleme verarbeite ich jetzt nicht wirklich. die meisten und großen problem liegen in der familie bei mir aber ich denke eher nicht dass das etwas damit zu tun haben könnte oder eher doch?

alisha211
Fragesteller

ich habe auch totale kopfschmerzen

ich hab dasselbe aber in viiiieel schlimmer, manche träume die ich hatte sind so ekelhaft und abstoßend dass ich die niemals irgendjemanden erzählen würde, woran das liegt weiss ich aber auch nicht

evtl hat das mit der psyche von einen zu tun, ich hab mehrere psychische störungen was damit zu tun haben könnte

alisha211
Fragesteller

ich habe auch die vermutungen das ich auch etwas psychisch krank bin aber ich weiß es nicht