Traum Deutung Auto fahren ohne Führerschein?

3 Antworten

Könnte bedeuten, dass du im Leben gut zurecht kommst, auch ohne dass du die Erlaubnis dazu von anderen Personen bekommst. Dass du dich allerdings zeitweise von deiner Familie bzw. von deinem häuslichen Umfeld kontrolliert fühlst, was dich ein wenig aus dem Konzept wirft ("erwischt" fühlen).

Ist aber nur so ne Idee...

  • Angst, ohne regelmäßige Fahrpraxis das Autofahren zu verlernen.
  • Fluchtgedanken (Wohnwagen), um der Situation (Fühererscheinverlust) zu entkommen.
  • Angst, beim "Schwarzfahren" erwischt zu werden. Ein guter Schutzmechanismus, damit Du keinen Mist baust...

Alles in allem: Dein geliebter Führerschein ist weg und Du trauerst ihm nach.

Traumdeutung ist wie Kaffee-Satz-Lesen oder Karten legen. Sagt rein gar nichts aus.

electrician  16.02.2019, 03:47

Träume sind Hirnspielereien, um Erlebtes zu verarbeiten. Kaffee-Satz ist Zufall...