Seid ihr schon mal ohne Fahrerlaubnis bzw. Führerschein Auto gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auf der öffentlichen Straße, aber noch nie dabei erwischt 33%
Auf einer abgelegenen Stelle, aber noch nie dabei erwischt 33%
Nö, noch nie 33%
Auf der öffentlichen Straße und schon mal dabei erwischt 0%
Auf einer abgelegenen Stelle und schon mal dabei erwischt 0%

6 Antworten

Auf einer abgelegenen Stelle, aber noch nie dabei erwischt

Ich beantworte die Frage, nach dem ich mir die Verjährungsfristen angesehen habe und sichergestellt habe, dass meine Mutter nicht zuschaut :-D. - die ist nämlich glücklicher, wenn sie nur denkt, dass Ich mit ihrem Auto schalten gelernt habe, als das sie das wirklich weiß.

Nein, erwischt wurde ich dabei nie. Ich bin ein Landkind, ich kenne Straßen, wo dich nie jemand erwischt... Und hab nur die Wege auf befahreneren Straßen mit dem Moped gemacht, die nicht anders gingen...

Ich kenne allerdings Leute, die erwischt worden sind.

Alter. Ich denke 14-15 das erste Mal im Auto mit meinem Vater - ungefähr auch so alt bei den ersten Versuchen mit dem Moped.

sender007  02.08.2020, 22:44

Na, wenn dein Papi 15 war, dann war er ja noch nicht strafmündig...

guitschee  02.08.2020, 22:46
@sender007

Mit 14 wird man strafmündig und du weißt genau, dass du das absichtlich missverstehst ;-).

sender007  02.08.2020, 22:49
@guitschee

Naaaa... ich dachte mir: wenn er noch keine 18 war, dann kann er ja auch gar keinen Führerschein haben. Also ist er auch nicht strafmündig.

Wieso muss ich dir das erklären? oO Ich habe es beim ersten Mal verstanden...

Auf einer abgelegenen Stelle, aber noch nie dabei erwischt

Es war ein Verkehrsübungsplatz.

Wo soll man auch sonst üben?

Nö, noch nie

Ganz klar nein. Ich bin nicht die große Autofahrerin und hätte ewig Angst gehabt, dabei jemanden zu verletzen.

Im Dorf war alles etwas anders. Bin sehr selten auf Straßen gefahren m hatte aber Autos, Radlader, Traktoren, Mofa und Moped unterm Hintern

Verkehrsübungsplatz mit 16, aber steht nicht zur Auswahl