Gibt es Schäden, wenn man sich die Augen verblitzt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man hier einige Kommentare liest fragt, bekommt man Magenkrämpfe! Etwas was mich hier massiv stört sind die Punktegeilen Leute ... habt ihr überhaupt schon mal einen Schweißapparat in der Hand gehabt, den Kommentaren zu urteilen NEIN!!

Zu Deiner Frage Nein!

Der Augenarzt verschreibt dir Tropfen, und nach einen Tag ist es wieder vorbei! Ein guter Betrieb hat immer welche im Sanitätskasten ...

Jeder Schweißer verblitzt sich des öfteren in seinem Berufsleben! Das ist normal ... sonst könnten alle Schweißer sofort Hatz 4 beantragen ...

Nur eines solltest nicht machen, ohne Schutz und mit offenen Augen schweißen! Ich meine Offensichtlich ins licht schauen!! Da kannst dann Dein Augenlicht verlieren. Alles andere ist harmlos!!!!!

Joschi0809
Fragesteller

Vielen dank.hast recht ,ist vorbei..,

Ab zum Augenarzt, heute noch! Es ist möglich, dass sich deine Augen von selbst wieder erholen, aber im schlimmsten Fall drohen Hornhautdefekte. Das sollte unbedingt schnellstens abgeklärt werden, so viel sollte dir dein Augenlicht schon wert sein!

Geh lieber mal zum Arzt. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig.

Das wird dir schon der Augenarzt sagen , zudem du schleunigst solltest! Wie kann man nur so leichtsinnig sein , du hast nur das eine paar Augen !

WickerTom  08.06.2015, 06:18

.. wenn ich bei jedem Augen Verblitzen den Doc aufsuche kann ich gleich bei ihm einziehen! Ist bei einem Schweißer normal!!

EddiR  18.06.2015, 09:01
@WickerTom

Schwachsinn! ist nur bei dummen Schweißern normal! ich schweße seit über 20 Jahren und hab mir meine Augen noch nicht verblitzt!

Was heißt denn geschweißt? Hast Du keine Brille aufgehabt oder einen Helm?

Joschi0809
Fragesteller

Ich habe Elektroden geschweißt mit einem richtig billigen schweißschild .ich habe mal durch das Schild mal nicht durch gekuckt...

Koifrau  07.06.2015, 10:02
@Joschi0809

Lasse das lieber abklären. Schaue nach, wo der nächste Notdienst für Dich ist.

Joschi0809
Fragesteller

Es ist jetzt alles wieder okay...wie vorher 😃 Was soll ich machen???