Augen verblitzt vom schweißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel machen kannst du da nicht, ausser stark sein. Kühlen bringt aber meist etwas Linderung.

Augen verblitzen ist etwa vergleichbar mit einer Schürfwunde. Die obere Schicht der Hornhaut ist stark angegriffen und das kann recht schmrerzhaft sein. Vom Reiben kann ich dir auch nur abraten das machts nicht besser und erhöht die Gefahr das da ne Verunreinung rein kommt.

Ein Augenarzt kann dir ne Augensalbe verschreiben, die kühlt und lässt etwas diesen fiesen "Reibeschmerz" verschwinden.

Einziger Lichtblick ist das Morgen abend fast alles schon wieder vorbei ist.

Schlaf damit mal gut ;)

LiyKrom
Fragesteller

Haha coole Antwort Danke xD dann geh ich mal schlafen... ich meine ich werde es versuchen :(

bobbelkopp  18.02.2016, 21:28
@LiyKrom

Ich leide mit dir X)

Noch ein Trostpflaster: Das war mit Sicherheit das letzte mal in deinem ganzen Leben das du dir die Augen verblitzt hast ;)

Mit klarem Wasser ausspülen, kühlen, schlafen gehn.( also Augen schonen)
Sollte morgen besser sein , wenn nicht Salbe in der Apotheke holen.

Geh zum Augenarzt, damit er dir Ein Medikament gibt... Du hast dir deine Hornhaut verletzt.. Typische Anzeichen für Augen verblitzt sind... Wenn du das Gefühl hast, als hättest du Sand in den Augen... Gute Besserung

LiyKrom
Fragesteller

Danke für dir schnelle Antwort! eine frage hätte ich noch undzwar was wenn ich nicht zum Arzt gehen würde weil ich lieber zum Praktikum hin möchte ?😅

bobbelkopp  18.02.2016, 21:07
@LiyKrom

warte erstmal bis morgen früh und gucke wie es dir geht. Wenn du es richtig angestellt hast wirst du morgen kaum deine Augen auf halten können.

Tut mir leid, aber ist so X) hatte ich auch schon ein-zwei mal.

LiyKrom
Fragesteller

Hab nur paar mal unbewusst reingeschaut... Eigentlich nicht so schlimm meiner Meinung nach aber gut is halt so wie es ist und ich finde es ja nicht so schlimm nur nervt es soo sehr umd ich habe angst das man davon iwie verbinden kann

bobbelkopp  18.02.2016, 21:22
@LiyKrom

Davon wirst du nicht blind. Glücklicherweise verheilt das sehr schnell wieder.