Ich sehe bilder wenn ich meine Augen schließe?

1 Antwort

Nun, das mit dem Rottönen kann ich dir erklären: Hast du schon mal mit einer Taschenlampe durch deine Hand / Finger geleuchtet? Dadurch, dass du Blutgefäße hast erscheinen sie rot. In deinen Augenliedern sind auch Blutgefäße, und wenn Licht durch sie scheint sieht man rot. Wenn du deine Augen schließt und in eine Lampe guckst, siehst du orange (ich zumindest).

Zu den Bildern: Wenn ich meine Augen (leicht) reibe, sehe ich Bilder, meistens ein paar Menschen, die an einem Tisch sitzen oder irgendwelche Muster. Die Menschen sind immer in gelb und pink und etwas blau (in etwa die Druckerfarben), die Muster in beige oder schwarz-weiß. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung