Frage zu verblitzten Augen?

4 Antworten

Na, wenn nix mehr ist, dann hast du es wohl überstanden. Ich weiß noch - damals während meiner Ausbildung - hatte ich diese Schweißkurs - Ich konnte nur noch mit Sonnenbrille Autofahren...

Aber das war eigentlich nicht das schlimmste während meiner Ausbildung, ich hatte z.B. vom Flexen Splitter im Auge (Jaja... mal eben was flexen und alle Schutzbrillen in Gebrauch). Das schlimmste war allerdings das Metalldampffieber, ich habe in einem kleinen Raum verzinkten Stahl geschweißt, dann bekam ich irgendwann keine Luft mehr)

Naja sie werden tränen und bei Lichteinstrahlung noch brennen...aber das schlimmste ist erst mal weg.Eine Sonnenbrille wenn du raus gehst würde ich empfehlen...selbst wenn es nicht sehr sonnig ist.

Warum hast du nichts aufgesetzt?🤔🤔

So etwas kann bösartig enden wenn es öfters passiert.Und die Gesichtshaut verbrennt man sich auch.

Hast es überstanden.

Aber wiederhole das nach Möglichkeit nicht. Die Augen werden bei mehrfachem Verblitzen geschädigt.

Lieber regelmäßig die schwarze Scheibe des Schweißschirms erneuern.

das vergeht und beim nächsten schweißen achtest eben drauf den schutz zu verwenden