Psychose durch Cannabiskonsum oder doch nur Einbildung?

4 Antworten

Hey,
das hört sich verdammt bedrohlich an, wie du es schilderst, und kann der Anfang von etwas Größerem sein.
Es könnte Einbildung sein und du versteifst dich darauf, dass es dir schaden könnte und du siehst dann solche Bilder.
Psychische Schäden wirst du nicht sofort haben, sondern sie entwickeln sich dann über die Jahre.

Du musst für dich selber entscheiden, ob du die Persönlichkeit hast, Drogen zu konsumieren.

Du bist noch Jung, deswegen würde ich auf die nötige geistliche Reife warten und dann erst konsumieren, alles andere wäre Spiel mit dem Feuer und du würdest in etwas hineinrutschen, dass deine Zukunft verbauen könnte.

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt...

und das ist auch okay so. Klar kann das sein, dass du - wenn du von Null auf Hundert gleich so viel und so oft konsumierst - Schäden/Nebenwirkungen hast, die dir nicht gefallen. Lass das Zeug doch einfach aus dem Hals, wenn du so heftig darauf reagierst. Kein Wunder, dass du deinen Eltern nichts davon erzählst. Und geh zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Rede mal am besten mit deinem Arzt darüber!

Man kann sich sehr viel einbilden.

Wenn du weniger darüber nachdenkst, hört das m.E auch auf.

Du hast einmal mit 4 Freunden an 4 Tagen und NUR 5 Gramm gekifft. Raff dich mal.