Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau?

Urlewas  29.01.2022, 00:32

Wer sagt denn, dass die starke Frau sich durch „treten“ auszeichnet?

Lucy2121
Fragesteller

Weiss ich nicht.. aber bei manchen wirkt es :D

14 Antworten

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau?

Durchaus richtig.

Könnt ihr mir das bestätigen dass ihr Männer oft einen Tritt im Ass braucht?

Nein, keinen Tritt, sondern jemand, der einem den Rücken freihält und den tritt der einen da reintreten will.

Ich würde es etwas anders formulieren: eine starke Frau steht loyal zu ihrem Mann und stärkt und ermuntert ihn, ohne gleich zu treten. Umgekehrt mache ich das ja auch so (geht alles ohne die sprichwörtliche Tritte). :)

Lucy2121
Fragesteller

Eine etwas provokante Fragestellung zieht die meisten Kunden an =)

Bestimmt in gewissen Hinsichten ein netter Nebeneffekt, aber sollte man nicht verallgemeinern.

Keiner wird von heute auf morgen erfolgreich. Je weniger Ballast und Ablenkung man hat, desto besser. Eher kontraproduktiv, wenn man es nüchtern betrachtet.

Wenn man einen Arschtritt braucht und sich nicht selbst motivieren kann... schwierig.

Die Theorie kann ich nicht zustimmen. Eine "starke" Frau kann einen Mann stärker machen und andersherum, der Erfolg jedoch ist nicht abhängig von einer "starken Frau".

Beispielsweise will ich in der Zukunft eine Frau, die auch das beste in mir erkennt, herauszieht und mich auch herausfordert, damit ich wachsen kann. Ich will keine Frau, die mir immer an die Schulter klopft und sagt, wie gut ich doch bin, ich perfekt bin und so bleiben soll wie ich gerade bin. Was, ich bin perfekt mit meinen größten Fehlern und Mängeln? Ich soll so bleiben und mich nicht verändern? Ich will eine Freundin, mit der ich zusammen harmonisch, unterstützend und herausfordernd zugleich wachsen kann :) Das gleiche will ich auch natürlich für meine potenzielle Freundin anbieten können.

Wenigstens glaube ich so kann man den Spruch verstehen.

Schönen Tag noch!

Kommt stark darauf an auf was man das bezieht. Geht es um rationale Themen wie der beruflichen Selbstständigkeit, ist der Mann in den meisten Fällen die treibende Kraft und entscheidet oft viel wirtschaftlicher. Geht es um die Familie und den stand der Familie in dem sozialen Leben, geht bei vielen Männern ohne die Frau gar nichts.

*Eigene Meinung*