Hilft Knobivital wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser (wenn Dein Vater es magenmäßig verträgt) ist echter Knoblauch.

Der wirkt sich wirklich in vielerlei Hinsicht gesundheitsfördernd aus.

Dazu noch ist er preiswert.

Am echten Knoblauch geht nichts vorbei, der ist immer besser als irgendwelche Auszüge.

Mit Quark zum Beispiel lässt sich ein leckerer Knoblauch-Brotaufstrich herstellen, das dazu noch gut verträglich ist.

Hallo, bin öfters beruflich in der Mongolei,da trank man auch so eine selbstgemachte Knobi-Tinktur,morgens nüchtern,lies mir das Rezept geben,ganz einfache Mixtur zum selber machen. Man nehme 6 unbehandelten Zitronen,300 gr.Knoblauch,zerkleinert dieses alles,(Zitronen mit Schale)setzt einen Topf mit einem liter Wasser auf und lässt das ganze kurz aufwallen,(nicht Kochen)den Topf mit Inhalt vom Herd nehmen ,über Nacht stehen lassen,dann abseihen und in eine Flasche abfüllen,fertig ist diese Tinktur,dieses 6 Wochen-Kur täglich 2cl zu sich nehmen,(leicht bitter)14 Tage aussetzen,danach wieder das selbe immer wiederholen,Hilft Venen reinigen,Blutdruck sowie Cholesterin senken,nehme dieses schon 20 Jahre,nehme seitdem auch keine Blutdruck senkende Mittel mehr,auch Cholesterin, alles in allem die Werte 100% Ok

towei  09.03.2012, 10:04

Vielen Dank für den Tipp. Sind die 300 gr. Knoblauch mit Schale und Stiel, oder schon geschälte Knoblauchzehen? Das wäre reichlich viel für 1 L. Zudem habe ich irgendwo gelesen, man soll diesen Mix während oder nach dem Essen trinken, am besten abends, und nicht nüchtern morgens. Soll nüchtern morgens besser wirken? Besteht da nicht die Gefahr, daß alle Menschen und Tiere im Umkreis von 100 m davonlaufen oder tot umfallen? Vielen Dank für die Info.

Orion848  08.01.2023, 22:46

Bist öfters in der Mongolei,paar gesund heiß Rezepte könnte ich gebrauchen gibst davon auch Buchrezepte,und außerdem vollte ich auch Knobi vital probieren,aber die Flasche war mir zu Teuer.😁 deine Hilfe konnte ich gebrauchen.

... hier ein Hersteller, der wesentlich preiswerter ist. http://www.meine-molke.de er stellt das Gemisch aus biologisch frischen Zutaten her. -Knoblauch - Zitronen - Ingwer - Zimt ganz unten auf der Seite ist eine Zusammenstellung der Produkte und gegen was diese sind. Habe selbst schon bestellt und bin begeistert. Zur Zeit bis 29.07.12 läuft noch eine Aktion. Hoffe Euch gedient zu haben, Gruß Anna

"Knobivital" für 25€ klingt nicht wirklich gut. Klingt eher nach abzocke um Gesundheitsfreaks übers Ohr zu hauen.

Wenn es frei verkäuflich ist kannst du davon ausgehen dass dein Geld wirklich für umme weg ist. Versuch es lieber mit frischen Zutaten wenn du dir von Knoblauch eine Wirkung erhoffst.

Frischer Knoblauch mag ein wenig riechen, aber ist garantiert gesundheitsfördernder.