Hilft viel Wasser trinken etwas gegen Pickel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke viel Wasser zu trinken ist allgemein gut für die Haut, aber allein damit ist es nicht getan. Ernährung, Hormone und Pflege spielen auch eine große Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playandtravel
18.01.2016, 15:49

Wie sieht die ideale Pflege aus? Habe gelesen, dass zuviel Waschen auch nicht so gut für die Haut sein soll

0

Also Brennesseltee hilft, bei mir zumindest egal ob Wasserbad oder trinken , aber bitte nicht zu viel!! 

Dann benutze ich nur noch Produkte von Garnier, ich schwöre auf diese Marke, ich habe schon seit Jahren Probleme und habe alles schon probiert und jetzt das Waschgel, Mizellenwasser und 3in1 Maske gekauft und hilft so so gut:) 

Ansonsten wenn du Alt genug bist Pille probieren :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playandtravel
18.01.2016, 15:51

Okay das mit dem Tee probiere ich mal. Pille probiere ich mal lieber nicht aus  :D Aber ansonsten danke für deine Vorschläge! :)

0

Pickel entstehen so weit ich weiß nicht durch Schadstoffe ^^ Im Grunde sind Pickel entzündete Hautteile. Die entzünden sich oft, wenn Schmutz in die Hautporen gelangt.

Das Wichtigste ist also abends und morgens zb. das Gesicht zu waschen, und zwar mit einem Waschgel/peeling und nicht nur mit Wasser! Wasser entfernt den Schmutz nicht aus den Poren!

Je nach dem ob du eher normale, fettige oder trockene Haut hast, solltest du dein Gesicht mit einer Creme eincremen. Bei fettiger gar nicht und bei trockener Haut auf die betroffenen Stellen.

Viel Wasser zu trinken fördert die Gesundheit deiner Haut natürlich auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken ist insgesamt gut für den Körper und ja soll auch gegen Pickel helfen, das habe ich nun schon mehrmals in verschiedenen Lifestyle-Zeitschriften, oder Ratgeberforen gelesen. Wieso genau das so ist weiß ich nicht aber es scheint zu helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung