Name für Geschichte... Idee?

13 Antworten

Wie wäre es denn zum Beispiel mit "Collin und die Welt der Wölfe" oder "Die fantastische Welt der Halbwölfe" Weil das sind halb Wölfe aber auch halb Menschen da sie sich ja in Wölfe verwandeln können. Und da hätte ich noch eine Frage kann sich der Vater in einen Wolf und in einen Adler verwandeln oder in einen Menschen und in einen Adler oder in alles drei. Das habe ich nicht so ganz mitbekommen.

Was machen denn Alpha-Nox und Beta-Finn, wenn sie die Gestalt eines Menschen annehmen ...?

Können sie das zu jeder Tageszeit ...?

Begegnen sie Colin tagsüber, wenn sie die Gestalt eines Menschen annehmen ...?

Für mich hört sich das ein wenig danach an, als ob jemand in der Nacht - wo andere Menschen träumen - von seinen Ängsten eingeholt wird, sich quasi seinen Ängsten stellen und lernen muss, um in der realen Welt bestehen zu können ...

Der König Sol spiegelt für mich ein emotionales Gefängins, indem Colins Vater sich gefangen sieht (aus Sicht von Colin), verbunden mit Schuldgefühlen und/oder verlorerner Selbstachtung (durch die vernachlässigte Vaterrolle) ...

In der Rolle des Adlers, betrachtet der König Sol die ganze Sache in Wirklichkeit aus der Vogelperspektive und da der Vater den verlorenen Schlüssel zu seinem emotionalen Gefängnis (seiner Seele) nicht finden kann - z.B. wegen seiner Blindheit und/oder der Flucht vor dem wahren Leben - will Colin in daraus befreien ...

Schon klar, dass mein Versuch mit "Thema verfehlt - mangelhaft" bewertet werden kann, aber zumindest verstehst Du jetzt vielleicht, weshalb die Beatwortung der 3 Fragen (siehe oben) mir helfen kann, eine Idee für den Namen Deiner Geschichte zu bekommen ...

Gary Stue auf Reisen. ôo

Mal ehrlich, die Idee an sich ist durchaus gut und ausbau fähig. Aber meinst du nicht, dass eine Verwandlung reicht? Muss er sich auch noch unbedingt in ein zweites Tier verwandeln können? Bleib bei der Wolfsgeschichte und arbeite die gut aus.

Wenn du fertig bist, fällt dir auch von allein ein guter, spannender Titel ein :)

LadyCadagon
Fragesteller

Nee, ich lasse es so, das mit dem zweiten Tier.. dazu müsstest du die ganze Geschichte kennen... die Handlung ahb ich eig. schon die Ganze...

Ich bin mir fast schon Sicher das du schon einen passenden Namen gefunden hast aber ich wollte einfach auch mal meinen Senf hinzugeben!

Das Heulen der Wölfe

Klauen des Muts (Weil Collin den Mut hat seinen Vater zu retten usw)

Schatten und Mond: Eine ewige Legende

(hier muss ich erklären, denn wie blunt es schon erwähnt hat fehlt es hier irgendwie ein bisschen an Frauen. Es ist nur ein Vorschlag, das heißt weder das ich blunt zustimme noch das ich unbedingt dafür bin!
Hier meine Idee: Im Wolfsrudel bekommt jeder einen anderen Namen, so könnte Collin, wie er in der Menschenwelt heißt, jetzt zum Beispiel Schattenkralle heißen und dann könnte ein Mädchen was ihn im Rudel als erstes freundlich willkommen heißt und ihm am Anfang beibringt wie er mit seinem neuen Körper umgeht, da sie sich auch in einen Menschen verwandeln kann. Mann könnte sie Mondlicht nennen da sie einen schwarzen Halbmond auf der Stirn hat. Und in Menschengestalt wäre dieser Mond dann eine Kette die sie von ihrem verstorbenem Vater bekommen hat. Zusammen wollen sie also Collins Vater retten.
Wenn ich diese Geschichte schreiben würde (was ich nicht tun werde) würde das Ende bei mir so sein, eine Großmutter endet ihre Geschichte und ihr kleines Enkelkind staunt. Das sähe dann ungefähr so aus:

"Und das war die Legende von Mond und Schatten" endete die Großmutter und schaute zu ihrem Schößling herunter. Das kleine Enkelkind staunte und schaute mit großen Augen hoch zu ihrer Großmutter. "Jetzt sag noch mal das du Wölfe nicht leiden kannst" meinte die Großmutter mit einem triumphierendem Blick in den Augen. "Ich hatte keine Ahnung das Wölfe so edel, gutmütig und treu sind!" staunte das Enkelkind weiter. "Oma?" "Ja, mein Schatz?" "Ist diese Legende war?" Die Großmutter lächelte und legte eine Hand auf den Kopf des Kindes. "Es ist eine Legende die seit Jahrhunderten in unserer Familie weitergegeben wird, manche sagen sie sei wahr und wieder andere sagen es wäre vollkommener Blödsinn. Aber das wichtigste ist das du dir deine eigene Meinung bildest!" Das kleine Kind lächelte. "Ich glaube daran!" meinte es dann und strahlte bis über beide Ohren. "Das ist schön. Weißt du deine Mutter wollte es nicht glauben. Es ist nicht schlimm, sie kann denken was sie möchte, aber das entzieht ihr das Recht, das hier zu besitzen" Die Großmutter machte ihre schwarze Kette ab und gab sie ihrem Enkelkind. "Was ist das?" Die alte Dame lächelte in sich hinein. "Diese Kette wird wie die Legende in unserer Familie weitergegeben. Allerdings nur diejenigen die glauben dürfen sie umlegen und ich vermach sie dir! Pass gut darauf auf" Das Mädchen legte sich die Kette mit dem schwarzen Halbmond um und lächelte zufrieden. "Es ist die Kette von Mondlicht, oder?" fragte sie dann. "Gut möglich" flüsterte die alte Dame mit einem Lächeln auf den Lippen.
*räusper* Sorry wenn ich einmal anfange zu schreiben wird es ein seeeehr langer Text...Wie gesagt ein Vorschlag kommen wir zu den anderen zurück.

Herz des Mutes

Familienpfote (Weil Vater und Sohn Wolf)

Schneeabdruck: Ich folge dir (Es könnte Winter sein und Collin folgt den Fußspuren seines Vaters oder denen des Entführers)

Das Heulen der Nacht

Die Kralle des Herzens

Wolfsregen

Sturm des Herzens

Blitzkralle

Donnerherz: Ich glaube an dich
Da in Collins Kopf so einiges drunter und drüber gehen sollte, wenn er seine Familie verlässt und dann plötzlich Wolf wird Donnerherz und den anderen Teil, da er sich auf seine Kameraden die ihn begleiten um seinen Vater zu retten vertraut und das zum Beispiel die einzigen sein könnten bei denen das so ist.

Verrat am Himmel: Beschützerherz!
Ich werde wieder erklären^^ Collin könnte die Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln von einer höheren Macht bekommen haben (das wäre dann der Himmel) und sie dann für seinen Vater aufgeben.

---------------------------------------------

Wie gesagt alles nur Vorschläge. Es tut mir jetzt schon Leid das du das durchlesen musstest. Es tut mir Leid aber ich schreibe nun mal gerne^^'

Hoffe ich konnte helfen. Wenn nicht bin ich froh es versucht zu haben!

Das Heulen der Wölfe - (Name, Titel, Kurzgeschichte) Klauen des Muts - (Name, Titel, Kurzgeschichte) Schatten und Mond: Eine ewige Legende - (Name, Titel, Kurzgeschichte) Herz des Mutes - (Name, Titel, Kurzgeschichte) Familienpfote - (Name, Titel, Kurzgeschichte)

Das ist die erste WOlf-Fantasy geschichte die ich nicht ganz so sehr zum brechen finde. Ersetze Weihnachten durch die Sonnenwendsfeier und es passt. (wird/wurde von den Germanen und Nordischen Völkern gefeiert).

LadyCadagon
Fragesteller

na ja, die Zeit spielt eig. net so ne Rolle und da ist er noch in der realen Welt, also darf er doch wohl Weihnachten zu hause feiern xD

Alphawoelfin992  02.01.2012, 18:45
@LadyCadagon

Die Sonnenwendsfeier ist ungefähr an weihnachten wird nur anderst gefeiert. Das macht das ganze noch ebbes Mystischer.

LadyCadagon
Fragesteller
@Alphawoelfin992

ja, ich weiss, aber es passt einfach nicht mher. Ich meine wer feier im 21. Jahrhundert noch da Mitwinterfest (bzw Wintersonnenwende)?