Warum besteht das Leben nur aus arbeiten?

8 Antworten

Wenn es so ist, lebe wenigstens ein kleines Stückchen Weigerung.

Natürlich müssen wir arbeiten. - Aber doch nicht "nur arbeiten" und "nur System aufrecht erhalten"! Wir haben dieses wunderbare Geschenk, dass wir leben dürfen...

Sarahhappy303  08.02.2024, 15:10

Was soll daran schön sein ?

Die Welt ist falsch, richtig. Aber sie ist unser Wohnort, und wir sind hier, um Gott kennenzulernen, so wie er sich in Jesus Christus gezeigt hat. Er möchte gerne in einer engen Beziehung zu uns leben. Aber dafür gibt es Bedingungen.

Und wer seine Rettung annimmt, wird frei! Und dann ist das Leben sinnvoll, ich will nicht direkt sagen, schön, denn das stimmt nicht, aber man weiß dann, daß da einer ist, der alles in seiner Hand hält - auch wenn der Feind ständig zugange ist, alles kaputtzumachen.

Ich weiß mich in Gott geborgen, und da geht es mir gut. Und ich freue mich schon auf die Zeit bei ihm.

Und Arbeit - nun ja, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, heißt es in der Bibel. Frage Gott, wo er Dich haben will, und welche Arbeit er für Dich bestimmt hat. Denn wir quälen uns sehr und unnötig, wenn wir am falschen Platz stehen. Das muß nicht sein.

Sarahhappy303  08.02.2024, 15:09

Und warum freut man sich dann wenn ein Mensch geboren wird?

Doch wird man älter merkt man, wie falsch die Welt doch eig ist...

...Nein. Nicht die Welt ist falsch, sondern man stellt fest, daß man in seiner Jugend die falschen Entscheidungen getroffen hat, und wird nun mit den Konsequenzen konfrontiert.

Ich denk mir auch immer so:

Hm 2/3 unseres Lebens können wir nicht genießen warum; mit 6 geh ich in die Schule / mit 19 studiere ich / mit 25 geh ich bis zum 70.Lebensjahr arbeiten

Ha geiles Leben am Ende nur noch die schlimmste Zeit erleben , wo man sowieso nichts mehr machen kann und als alter Mann wegen der ganzen Arbeit Probleme mit meinem eigenen Körper habe. RICHTIG GEIL

Hooks  14.03.2016, 22:52

Du brauchst nicht zur Schule zugehen, du brauchst auch nicht zu studieren, aber Du solltest so fair sein und für Deinen eigenen Lebensunterhalt sorgen. Wenn Du nicht offiziell arbeitengehen willst, dann bau Dein eigenes Essen an und sei möglichst autark. Aber benutze nicht andere Menschen f ür Deine Bedürfnisse, das ist unfair.

Sarahhappy303  08.02.2024, 15:12
@Hooks

Dann ist schwanger werden auch unfear die Menschen die auf die Welt kommen können ja auch nix dafür das die Erzeuger kein Kondom benutzt haben.....

T0m0h4wk  14.03.2016, 22:54

Was hat es damit zu tun? Jeder kann jagen und kochen wenn er will.

Hooks  14.03.2016, 22:55
@T0m0h4wk

Kannst Du, wenn es nicht anderen gehört.

Du hast Dich beschwert, was Du alles mußt - mußt Du gar nicht. Macht keiner bei uns.

T0m0h4wk  14.03.2016, 22:54

Dafür gibt es schwarze

T0m0h4wk  14.03.2016, 22:57

Wie gesagt dafür gibt es schwarze

OGkRunDMC
Fragesteller

Was heißt das baue dein eigenes Essen an ? Um sowas machen zu können muss man gaaaaaaanz weit weg von Zivilisation und system !!  Am Ende darfst du für dein Grundstück bezahlen auf dem du baust den der Staat war vor dir da und das ist Eigentum seines Staates !! Und du musst ihn dafür Geld geben sonst gibt es eine Strafe !!

Woher nimmt der Staat sein Recht zu behaupten das und das wäre Seins ?!

Hooks  14.03.2016, 23:41
@OGkRunDMC

Dann iß das wilde, lebe ohne Wohnsitz in einem Campingwagen und schlafe jede Nacht woanders, das geht.

Silmoo  15.03.2016, 00:27
@Hooks

Mit der ständigen Gefahr , das er Nachts überfallen werden kann.

Räuber sterben nie aus, das Leben in der schönen Natur ist auch anstrengend.

Du sprichts mir aus der Seele, ich tue auch schon alles um mich dem System gar nicht erst zu näheren, klar Arbeiten werde ich auch weil mann in dieser verkommenen Welt ja Geld braucht aber ich laufe extra mit roten Kontaktlinsen, Schwarz gefärbten Haaren und, und, und, rum damit sie es sehen. Ich muss mich nicht an das System binden, mann kann es sich aussuchen. Und ich hab mich halt dagegen entschieden und hoffe das diese Zombies die alles für ihre minderwertigen ''Herrscher'' tuen würden, das auch noch machen werden. Ich würde mich wirklich umbringen wenn ich nicht so sein könnte wie ich jetzt bin. Was nützt dir das Leben wenn du nichts machen darfst wonach du Lust hast? Nix, das System nutzt dich dann nur aus, für sein eigenen Vorteil.

OGkRunDMC
Fragesteller

Tag täglich denke ich an sowas .  Zuerst war ich skeptisch diese Frage hier auf zu Tischen . Alleine Leute zu finden mit denen man sich über solche Gedanken austauschen kann und die auch die selben Gedanken haben war schwer genug .

Tag für Tag geht man sein Körper für Geld verkaufen . Und einem wir die Freizeit entzogen . Mann geht jeden Tag gute 8 Stunden arbeiten . Mann kommt heim und hat vlt mal gerade noch paar Stunden "FREIZEIT" bevor man wieder gezwungen ist schlafen zu gehen um überhaupt für den nächsten " ARBEITSTAG"  wieder fit ist .

PhilipMisfit  14.03.2016, 23:11
@OGkRunDMC

Tja irgendwer musst dieser kranken Denkweise ein Ende setzen, ich wünschte es würde einen Sozialen Zusammenbruch geben und es wäre wie in einer Zombie Apokalypse, nur ohne Zombies. Ich hasse diese wie schon erwähnte, verkommene Welt die sich nur um Geld und unbedeutenden Dreck dreht. Ich lebe sicher nicht um für jemanden zu Arbeiten, theoretisch um meine Seele zu verkaufen.

OGkRunDMC
Fragesteller

Denkst du es wäre eine Welt ohne System und Geld möglich ? Ohne einen Chef ? Jemand der zu bestimmen hat ? Schwer vorzustellen aber dennoch frage ich .

Hooks  14.03.2016, 23:39
@OGkRunDMC

In einer Gesellschaft mit lauter Egoisten ist das definitiv nicht möglich.

Anonymez44  21.03.2024, 21:07

Digga ohne ein System wo alle ihren Beitrag leisten würden hättest du nix zu meckern, du wärst nicht mal am Leben 😂 was soll ein Hund oder schlimmer irgendwelche Bakterien da sagen 🤦🏻 Das System nutzt dich aus? 😂😂😂 und du nutzt das System doch genauso aus um hier so eine scheisse zu schreiben und dich schrecklich an zu ziehen und so weiter. Nichts kommt einfach so von alleine!? Manche die eben für nix zu gebrauchen sind, fühlen sich eben verbracht weil das was du leistest wird vergütet und wenn dich das nicht glücklich macht, was du dir leisten kannst, leistest du zu wenig 😀 dummdidumm ihr müsst mal mehr southpark gucken oder omega3fettsäuren zu euch nehmen oder so wei o wei