Grausamster Mensch den es je gab?

2 Antworten

Hitler war noch vergleichsweise harmlos, wenn man nur die Tötungsart nimmt. Zumal er sie ja selten selbst getötet hat und er wohl keine Freude daran empfand, sondern "nur" als Richtig. Oh mann, da kommt mir ein bisschen die Kotze hoch wenn ich so schreibe, aber wenn man ihn mit anderen Monstern der Historie vergleicht, ist er hauptsächlich wegen der Menge als einer der Schlimmsten im Gedächtnis der Leute. Und weil er eben noch nicht so lange her ist.

Grausamere Menschen gab es auf jeden Fall. Einige Serienmörder heutztage, die Hexen-Folterer im Mittelalter, die Sklavenhändler in der Antike, etc. Es gab unfassbar viele grausame Menschen, die es wie Hitler als ihr Recht ansahen oder sogar Gefallen daran hatten andere zu quälen, geringer zu behandeln und zu töten. Eine worst-of-Liste erscheint mir falsch. Denn warum sollte das Leid des zweiten Weltkrieges schwerer wiegen als die der als "Hexen" verschrieenen Frauen im Mittelalter zb?

drachenkatara  29.04.2021, 21:43

Die Meinung unterstütze ich, schlimm bleibt schlimm.

Oder um mit Geralt von Riva zu sprächen: „Übel ist Übel, ... Kleiner, größer, dazwischen … alles dasselbe. Wenn ich zwischen dem einen und dem anderen Übel wählen soll, ziehe ich es vor, gar nicht zu wählen.“

Weise Worte.

Ich denke unter anderer auch Fir‘aun, der damalige Pharao von Ägypten.

Er hat viele kleine Kinder (alle Jungs) aus verschiedenen Völkern schlachten lassen und die Menschen unterdrückt.