hilfe! rennmaus liegt regungslos da und springt ab und zu!

3 Antworten

wenn sich ein tier so auffällig verhält sollte man aber mal dringend einen tierarzt aufsuchen. das ist das einzig vernünftige. eine liste mit rennerkundigen tierärzten findest du hier http://www.rennmaus.de/forum/gesundheit/vorsorge-und-erkennung/122527-tierarzt-verzeichnis/

normal ist das sicher nicht. torkeln ist eher was richtung ohr (tumor, mittelohrentzündung etc). anfälle könnten epi bedingt sein, aber auch andere neurologische ursachen haben. in deinem falle sollte aber grundsätzlich mal der gesamtzustand abgeklärt werden. auch ein test auf parasiten wäre ganz gut (kotprobe und auch nach milben schauen lassen), denn auch die können solche symtome auslösen.

definiere dann noch mal bitte kleines aqua? es sollte schon min ein 100er becken sein. alles andere wäre zu klein

Genetisch bedingt neigen Wüstenrennmäuse zu epileptischen Anfällen. Dann sitzen sie auch schon mal apathisch rum und "klopfen" mit einem Hinterbein. In der Regel gibt sich das auch innerhalb von 10 min.

LG

xAleXx44
Fragesteller

Das ist aber nun schon weit über 10 min her.... Und sie welzt sich ja scho regelrecht rum und springt, so was hab ich das letzte mal gesehen als die erste Maus gestorben ist

xAleXx44
Fragesteller
@xAleXx44

Ich hab eben auch eine kleine verklebung im Fell bemerkt, wenn man dort hinlangt ist es feucht( nackenbereich)

goldangel23  20.06.2014, 16:33

in guten linien gibt es nur sehr selten mal epi. du stellst es da, als wäre das üblich.

Nachteile kleines Aquarium Schlechter Luft/Wärmeaustausch , vor allem bei kleinen Becken . Becken sollten nicht wesentlich höher als tief sein , da sich sonst schädliche Gase aus dem Urin und der Atemluft am Boden sammeln . Je größer ein Becken ist , desto besser ist die Belüftung durch Verwirbelungen (gilt ab 120 cm Länge) . Tiergerechte Rennerbehausung http://www.diebrain.de/re-gehege.html