Hilfe rennmaus atmet schwer

7 Antworten

meine eine ratte hatte das auch mal leider war es ein tumor an der lunge, sie musste eingeschläfert werden. auch wenn dur das weh tutu lass sie lieber einschläfern wenn es ihr so schlecht geht anstatt sie weiter leiden zu lassen hoffe konnte dir helfen lg :/

Das hört sich nicht gut an, falls dein Mäuschen die Nacht überlebt, bring es morgen bitte sofort zum Tierarzt. Beobachte ihren Partner, falls es was ansteckendes ist. Weiche einige Haferflocken in Wasser ein und versuche, ob sie das noch frisst (Flüssigkeit!)

Also bevor hier gleich alle von dem Tod reden: normale Tierärzte Haben vlt zu, aber es gibt notfalltierärzte die Tag und Nacht aufhaben!! Und wenn man sich für ein Tier entscheidet verpflichtet man sich ja auch alles für es zu tun, egal wie anstrengend oder kostspielig!!!

Also pack das Tier ein und fahr sofort zum TA!! Du beschreibst ja selbst das es leider und das muss nicht sein! Wenn du nur in der Ecke hängen würdest sagt ja auch niemand "oh der Arzt hat zu, gehen wir halt morgen oder so"

Ich hatte auch mal eine Ratte die auch diese Symptome, sie hatte Organversagen der Lunge :( Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, du denkst dir bestimmt oh alle mit ihrem Tierarzt aber anders geht es wirklich nicht und warte nicht lange :/ Ich habe mal ein Tipp bekommen früher das man etwas Kamillentee geben kann, vielleicht versuchst du es mal ob dein Mäusschen es annimmt.. Ich hoffe deiner Rennmaus wird es wieder gut gehen !

Wie alt ist denn dein Meerschweinchen wenns , ich glaube es kann sein , wenn es alt ist, geh lieber zum Tierarzt.