Zwergwidder atmet schnell, liegt nur herum und frisst nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen sind hitzeempfindlich, siehe zu das er kühl steht, sonst kann er einen Hitzeschlag bekommen.

Wird ihm wohl zu warm sein. Lüfte mal ein bisschen, damit er Frischluft bekommt. Biete ihm Wasser an. Wenn nichts hilft: ab zum Tierarzt!!!

JanJan738
Fragesteller

Ok danke

Ab zum Tierarzt!

Wie alt bist du? Evtl kannst du ja einen Tierarzt anrufen ob der vorbei kommen kann?

Und ohne dir Angst machen zu wollen: wenn MEINE Tiere (Katzen, Hunde, Ratten, Meerschweinchen oder Hasen) früher so drauf waren, lagen sie im sterben.

Nachtrag: Ein feuchtes (NICHT NASS!) Handtuch aufs Tier legen.

Ich denke ihm ist heiß bei dem Wetter.

Gib ihm auf jeden Fall viel zum trinken, das ist sehr wichtig. Falls es nicht besser geht, dann geh zum Tierarzt!

Biete ihm mal sein Lieblingsfutter an. Ignoriert er es, geh lieber zum Tierarzt.