Kaninchen atmet sehr schnell und liegt viel!?

3 Antworten

geh sofort zum Tierarzt ! I da stimmt was nicht naja dein kaninchen ist ja auch schon 5 jahre naja ,aber 5 jahre ist ja eig nicht soo alt

Viowow  24.08.2015, 21:54

der kann locker 12 jahre alt werden...

Znirp
Fragesteller
@Viowow

Ach echt ? Ich dachte die werden immer zwischen 6-8 Jahre ? Durch die Überzüchtung -.-

Viowow  25.08.2015, 08:23

naja, bei guter pflege schaffen sie schon die 10-12. aber richtig, durch überzüchtung werden sie oft nicht so alt. deswegen sollte man keine tiere vom zooladen oder vermehrer holen;)

Geh mal zum Arzt. Hat er eine Partnerin?

Beobachten, wenns sich nicht beruhigt, zum TA. Ich frage,auch auf die gefahr hin, beschimpft zu werden: hast du noch ein zweites kaninchen? ;)

Znirp
Fragesteller

Ja habe ich :) Ich habe gerade gesehen, es atmet ähnlich schnell und die nasen bewegen sich ebenfalls relativ gleich. Ich fand es nur vorhin komisch, dass er ständig liegen wollte.

Znirp
Fragesteller
@Znirp

und er hat mich + die häsin heute früh angeknurrt, was sonst auch nicht seine Art ist. Jetzt macht er auf mich wiederum einen besseren Eindruck. Er kuschelt sich an sie und futtert. Kam auch am Käfig auf mich zu gehoppelt und klettert die Stockwerke hoch/runter.

Viowow  24.08.2015, 22:22

behalt es einfach etwas im auge. falls es heute sehr warm war bei dir, war es ihm vielleicht etwas zu viel:)

Znirp
Fragesteller
@Viowow

Das ist ja das Komische, es war gar nicht so warm. Ich werde gucken wie es morgen aussieht. Danke für Ihren Rat :)