Mein kaninchen atmet GANZ schnell liegt das am warmen wetter?

3 Antworten

Dein Kaninchen könnte einen Hitzschlag erlitten haben.
Die Symptome eines akuten Hitzeschlags sind: völlige Teilnahmslosigkeit - die Tiere liegen auf der Seite, schnelle flache Atmung - Flankenatmung, schneller schwach fühlbarer Puls. Sollten Sie diese Symptome bei heißem Wetter bei einem sonst gesunden Kaninchen bemerken ist unverzüglich zu handeln.
 Wie hast du ihm den Tag über Kühlung verschafft? Falls die Symptome zutreffen, wickel es ihn ein kühles (nicht allzu kaltes!) Handtuch, tauche die Pfoten in lauwarmes, etwas kühles Wasser, flöß ihm Flüssigkeit ein und ab zum Tierarzt. Eine Notklinik hat immer offen, manchmal hat auch der Haustierarzt eine Notrufnummer.

joni7812
Fragesteller

danke aber ich denke so schlimm ist es auch nicht sie hatte einen sehr heftigen puls und konnte sich noch gut bewegen aber danke für deine antwort

Ja wahrscheinlich. Am Besten bringst du es an einen kühleren Ort und füll noch mal neues Wasser ein.

Wenn's ganz schlimm ist, solltest du zum Tierarzt gehen, aber jetzt abends ist es ja schon wieder kühler.

Ja, ab 30 grad wirds kritisch ich würde es dann an einen kühleren ort bringen. Damit ist nicht zu spaßen, sie können bei dieser hitze auch sterben!

joni7812
Fragesteller

WOOW ok die legen sich dann auch immer in den schatten

Kekskruemel22  05.07.2015, 21:38
@joni7812

Klar, du bist doch auch lieber im Schatten, wenn dir total heiß ist oder? ;)