Kaninchen atmet extrem schnell?

5 Antworten

Kaninchen atmen durchaus schnell. Wenn Kaninchen sich hinlegen, ruhen sie sich aus und behalten gleichzeitig das Umfeld mit ihren Sinnen (Augen und Ohren) im Blick. Sofern sich das Kaninchen weiterhin normal bewegt und frisst, besteht zunächst kein Grund zur Sorge. Denn Kaninchen sind immer sehr wachsam und kommen kaum zur Ruhe, da sie in der Natur leichte Beute sind und häufig fliehen müssen, was die schnelle Atmung erklärt.

BigBootyJohnson
Fragesteller

Aber so schnell? So habe ich das noch nie erlebt.

Vielleicht ist es gerannt,z.B. im Kampf mit nem anderen. Oder ihm ist heiß oder es hat Angst...beobachte das mal ein wenig,es hört sicher bald auf, sonst kannst du ja zum Arzt gehen.

Du kannst jederzeit deinen Tierarzt anrufen und beschreiben was du siehst die sagen dir dann auch ob du vorbeikommen solltest

hi du,

das ist zu hoch, das Maximum sollte bei 150 Atemzügen pro Minute liegen (bpm nutzt man für den Herzschlag). Woran machst du die Atemzüge fest, orientiere dich bitte nicht am Wackeln des Schnäuzchens. Dieses geht nicht immer mit einem Atemzug einher.

200er Atemfrequenz? Wohl eher nicht...

BigBootyJohnson
Fragesteller

doch ich habs gemessen