mein kaninchen grunzt beim essen?

2 Antworten

Normalerweise ist das ein Abwehrlaut, den Kaninchen ihren Artgenossen gegenüber äußern, um sie auf Abstand zu halten. Da sie keine Artgenossen hat, hälst du als dieser her und wirst beim Fressen eben auch angegrunzt, damit du ihr nichts wegnimmst.

Ein Kaninchen zu halten, ist für dein Kleines Mädel aber keine schöne Situation. Kaninchen sind ausgesprochen soziale Tiere und benötigen zumindest einen weiteren Partner, dieser sollte gegengeschlechtlich sein.

Sie allein zu halten ist, als würde man uns auf einer Insel aussetzen.

Auf

diebrain.de

kannst du dich über die Lautäußerungen und vieles merh rund ums Kaninchen belesen.

Auch auf

Kaninchenwiese.de

gibt es viele interessante Fakten.

Meines macht das auch immer, wahrscheinlich weil er so schnell ist und sich dabei anstrengt.