Mir sind 3 von 4 Kaninchen Babys gestorben. sind leider erfroren. Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Wie alt waren die Babys? Waren sie zusammen im Nest tot oder einzeln verstreut? Zusammen im Nest ist erfrieren unwahrscheinlich. Bei mit letzter Kraft hektisch zappeln und schreien würde ich eher auf nicht gesäugt und daher eingegangen tippen. Wenn sie einzeln verstreut lagen ist erfrieren wahrscheinlich, denn sie können allein die Körpertemperatur nicht halten solange das Fell nicht gut entwickelt ist.

Waren sie schon älter, also in dem Alter wo sie selbstständig zu fressen beginnen, kann es ein Verdaaungsproblem oder eine Infektion gewesen sein.

Ihr habt doch nicht etwa das Männchen und das Weibchen zusammen mit den Babys in einem Stall oder etwa doch ? Denn das dürft ihr auf garkeinen Fall machen ,denn der Bock (das Männchen) macht die Babys kaputt !!!! Das weiß ich tausend pro da ich selbst lange welche hatte !!! LG Tina

YBladex
Fragesteller

nein haben wir nicht. bzw meine schwester nicht. das war nit das problem... jedenfalls is es gerade eben auch gestorben.

die Ursache vom weiten zu raten macht keinen sinn....

jedenfalls ist es egal was deine Schwester möchte,sondern jetzt muss an die tiere gedacht werden...der bock muss Kastriert werden und 6 Wochen einzeln sitzen und er muss sofort weg vom Weibchen.

falls thalydia mit ihrer Vermutung recht hat,dann wird es dem nächsten Wurf genauso gehen....schenk deiner Schwester die kastration zu weihnachten.... bitte nicht mehr vermehren....

auf diebrain.de koennt ihr schauen ob eure außenhaltung im winter optimal ist..

Wenn du Kaninchen bei den Temperaturen draußen lässt, ist es kein Wunder, dass sie sterben. Menschen würde es ganz ähnlich gehen.

YBladex
Fragesteller

seit 4 jahren waren die draußen... haben ja alles nötige im stall was sie brauchen. werfen die ja nicht planlos raus. also eigentlich wollte ich antworten bekommen die mir auch in ieiner art und weise helfen...

lHaveANiceDay  22.12.2012, 22:59
@YBladex

Ich find's immer klasse, wenn Fragesteller ein neues Detail in einem Kommentar schreiben und den Antwortenden dafür anklagen, dass er dieses Detail nicht kannte.

YBladex
Fragesteller
@lHaveANiceDay

und ich finds genial wenn die kommentare in keiner weise die fragen beantworten die gestellt wurde... jedenfalls is das baby auch gerade eben gestorben

lHaveANiceDay  22.12.2012, 23:04
@YBladex

Das tut mir Leid für dich.
Warum lasst ihr denn die kleinen, empfindlichen Kaninchen bei dem Wetter draußen? Es war doch absehbar, dass diese das eventuell nicht vertragen.

YBladex
Fragesteller
@lHaveANiceDay

Dazu muss ich sagen das ich selber damit nicht viel zu tun hat da ich hier gar nit mehr wohn... hab mich das auch bissl gefragt. aber wie schon erwähnt is das ganze komisch da sie ja nach den letzten schnee wochen (wohnen im bereich hamburg) keine veränderung zeigten.

kann allerdings auch nur aus erzählungen meiner 12 jährigen schwester sprechen :/ aber ich fand es auch mehr als merkwürdig das die kleinen kaninchen draußen bleiben sollten.

Naja nun ist es vorbei und nächstes mal wird das ganze anders gehandhabt. wenn sie das überhaupt noch will...da meine schwester natürlich ganz schön fertig ist.

lHaveANiceDay  22.12.2012, 23:16
@YBladex

Ja, nimm sie mal in den Arm.
Ist ganz schön heftig für ein 12 jähriges Mädchen.