Maus gefunden heute gestorben?

7 Antworten

Man sollte keine Wildtiere adoptieren. Die sind nicht gemacht für das Leben hier drinnen und haben draußen ja auch eine Familie. Kleine Tiere können sterben, wenn sie sich zu sehr erschrecken, vielleicht ist ihm das ja in der Nacht passiert. Er war sicher sehr gestresst, weil er nicht wieder nach Hause gekommen ist.

Wiederbeleben wird nicht möglich sein, frage doch einfach deine Mutter, ob sie dir eine Hausmaus, besser noch eine farbratte kauft. Und immer mindestens in Pärchen, eine einzelne Waldmaus zu "adoptieren" geht in Richtung Tierquälerei.

Edit: Wie viele hier schon angemerkt haben: Zahme Wildtiere sind meistens krank, so etwas kann dir auch bei einem Fuchs passieren, fasse solche Tiere nie an, lasse sie einfach friedlich irgendwo sterben.

1xAnOnYmx1  23.07.2020, 09:01

Wenn du eine Maus willst kauf dir eine im Tierleben aber nimm doch nicht einfach eine mit aus dem Wald.

Waldmäuse sind Wildtiere. Alleine in Gefangenschaft zu leben wird die arme Maus so gestresst haben, dass ihr Körper das nicht lange mitgemacht hat. Das ist keine Überraschung...

Die Maus ist tot, bitte nimm in Zukunft Abstand davon, wilde Tiere "zu adoptieren". Kranke Tiere könnte man höchstens noch zum Tierarzt schaffen.

Nee tot ist tot 🤷 und auch wenn es hart klingt aber mit den Ableben hat dein Verhalten sehr wahrscheinlich was zu tun, wahrscheinlich hat der Kreislauf diesen krassen Stress nicht vertragen. Bitte unterlasse es einfach Tiere einzufangen und einzusperren und dann noch zu quälen 😔. Das ist wie das Mädchen von looney toons, elmyra heisst glaub ich schau dir Mal die Videos an da siehst eine vermenschlichte Reaktion auf das "adoptieren" die du evtl besser verstehen kannst 😔

sie ist tot da kannst du nichts machen eventuell war sie vorher schon krank und adoptiere bzw nimm keine Wildtiere auf.

Es gibt genug Haustiere auch Mäuse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen