Wie lange kommt eine Maus ohne Nahrung aus?

8 Antworten

Hey,

Wenn du ein großes Tierfreund bist.... solltest du wissen, dass Mäuse Gruppentiere sind und daher mindestens zu 2 bzw eigentlich sogar eine größere Gruppe, gehalten werden müssen.

Und nein, das würd ich nicht tun. Was ist, wenn die Tiere krank werden, wenn du nicht da bist?

Wasser muss man auch täglich wechseln.

Frischfutter muss auch täglich gegeben.

Liebe Grüße, Flupp

NEIN! Sie stirbt natürlich nach 5 Tagen ohne Fressen...

Kannst Du Deine Maus einem Freund geben für die Woche?

Zunächst mal sind Mäuse keine Einzelgänger.
Farbmäuse hält man in Gruppen ab 4 Tieren, Rennmäuse zu genau zwei Tieren.

Und nein, du kannst überhaupt kein Tier ohne Pflege 5 Tage allein lassen!
Das Wasser muss spätestens alle zwei Tage getauscht werden, sie brauchen täglich Frischfutter und auch das Trockenfutter sollten sie besser täglich in kleinen Portionen als wöchentlichen in einer großen bekommen!

Es gibt nur drei Lösungen:
1. Du bleibst stets daheim.
2. Jemand anders kümmerst sich bei dir daheim min. alle zwei Tage um die Tiere.
3. Du schaffst dir keine Tiere an.

Hätte es nicht besser vormulieren können 👍

Nein, das geht gar nicht! Du musst ja auch das vergammelte Futter entfernen und frisches Futter nachlegen. Und außerdem braucht sie wohl auch täglich frisches Wasser?

Also ich habe seit 2 Jahren zwei Mäuse zuhause und die halten es locker auch mal einige tage hintereinander ohne tägliches füttern aus. Ich füttere eigentlich nie täglich sondern fülle den Napf nur immer wieder auf wenn er leer ist. Also wenn du der Maus vorher viel Heu und Futter in den Käfig gibst hält sie das bestimmt aus. Was aber denk ich wichtig wäre ist dass du eine große Wasserflasche kaufst damit sie genug Flüssigkeit hat. Dafür ist auch frischer Salat gut aber den muss man dann eben täglich neu geben weil der nicht sehr lange frisch bleibt. LG und falls du dir wirklich eine Maus zulegst viel spaß mit ihr, sind echt süße tiere :)

Ich füttere eigentlich nie täglich sondern fülle den Napf nur immer wieder auf wenn er leer ist.

Bedauerlich. Täglich im Gehege verteiltes Futter dient der natürlichen Beschäftigung.
Wöchtenlich voller Napf bedeutet Langeweile.

Wasserflaschen zwingen die Tiere in eine unnatürliche Körperhaltung, von denen rate ich ab.
Auch wird darin das Wasser schal, es bilden sich Keime in dem Röhrchen und sie können auch mal nicht funktionieren, was dann?

@Rechercheur

tja wenn du meinst.. ich nehme meine mäuse fast jeden tag raus und lasse sie draußen herumlaufen also fehlt es ihnen denk ich nicht an beschäftigung.

Wasserflaschen zwingen die Tiere in eine unnatürliche Körperhaltung, von denen rate ich ab. das ist vielleicht richtig aber welche alternative gibt es? zumindest meine mäuse haben aus einer wasserschüssel selten getrunken.die meiste flüssigkeit bekommen sie sowieso aus frischem obst und salat also müssen sie nicht so viel aus der flasche trinken. ich weiß nicht ob du mäuse hast, wenn ja dann haben wir vielleicht verschiedene erfahrungen weil wir verscheidene arten oderso haben aber ich kann hier nur meine wiedergeben. wenn du andere hast dann kannst du sie auch gerne erzählen.