Maus gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Ruhe lassen . Ist sehr wahrscheinlich eine Schockstarre. In ein Gebüsch setzen und in Ruhe lassen und auch wenn die eine Krankheit hätte kann ein Tierarzt auch nicht viel machen.

Bei Mäusen sind hohe Verluste von der Natur auch einkalkuliert. Sie vermehren sich sehr schnell und ein "Mausepärchen" kann pro Jahr mehr als 2000 Nachkommen zeugen. Selbst wenn diese Maus es schafft lebt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein paar Tage oder Wochen länger.

Das kann vieles sein. Würde sie an einen sicheren Ort legen und ich etwas Wasser hinstellen wenn möglich. Mehr könnte ich nicht sagen.

In Ruhe lassen. Wahrscheinlich ist sie in einer Schockstarre, wenn man weggeht ist alles gut.

Normal ist das sicherlich nicht.
Wenn du ihr noch eine Chance auf Leben geben möchtest, musst du sie mitnehmen und bestenfalls zu einem Tierarzt bringen.

Ich denke auch, dass sie sich in Schockstarre befindet. Nimm sie am Schwanz und trage sie unter einen Busch an eine geschützte Stelle. Sonst wird sie vielleicht überfahren.

AngelsLuna  06.08.2021, 14:00

Nicht am Schwanz! Das tut höllisch weh und der Schwanz kann auch abreißen. Damit tut man dem Tier nur viel mehr weh!

sunny739  06.08.2021, 14:02
@AngelsLuna

Danke, das wußte ich nicht. Aber wegtragen wäre doch sinnvoll - oder?