Was hat mein Hase?

5 Antworten

Wie geht es dem Kaninchen jetzt? Hörte sich nämlich ziemlich Kokzidien an. In dem Alter ist das auch noch recht wahrscheinlich....

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

xxleaxy
Fragesteller

Ist leider gestorben, wir wollten noch zum Tierarzt /Tierklinik ist aber kurz vorher dann gestorben leider

Ich weiß nicht, warum du glaubst, dass es nichts bringen würde zum Tierarzt zu gehen? Natürlich macht es Sinn zu einem Tierazt zu gehen! Der könnte das Leben deines Kaninchens retten:
Bei Tieren ist es immer eine ganz gefährliche Situation, wenn sie apathisch und abgemagert sind.
Warte bitte nicht länger einen Tierarzt aufzusuchen, vielleicht muß er dann nicht sterben.

Wenn es ihm so schlecht geht dann geh doch mit ihm zum Tierarzt oder falls es extrem schlimm ist dann in die Tierklinik. Du willst doch bestimmt nicht das er leiden muss oder?

Wie du gesagt hast, du musst zum Tierarzt. Wenn es dem Hasen echt so schlecht geht, dann würde ich nichtmal auf einen Termin warten, sondern so schnell wie möglich dahin fahren.

ja lass mal dein Tier ohne Hilfe dahinsiechen, tolle verantwortungsbewusste Art und Weise mit seinem Tier umzugehen. Dir sollte man die Tierhaltung verbieten.

xxleaxy
Fragesteller

Was ist das denn für eine respektlos Anschuldigung. Klar würde der Hase dahinsichen wenn er das schon 2 Wochen hätte. Er hatte das von heut auf morgen. Mir wäre es vielleicht früher aufgefallen klar, aber die Hasen befinden sich in einem anderen Gebäude. Klar denkt man nicht dass nach 5 Jahren Hobbyzucht ohne einen Toten Hasen etwas passiert. Wir wollten ja zum Tierarzt und ihn erlösen aber er ist auf dem weg gestorben. Ich finde es echt schade dass man da direkt sowas sagen muss. Zudem war meine Frage was es war bzw was er hatte, da brauch ich solche Antworten nicht.

spikecoco  30.07.2021, 13:32
@xxleaxy

was er hatte, glaubst du das hier Tierärzte unterwegs sind, oder verantwortungsbewusste Menschen eine Ferndiagnose stellen? Wie wäre es sich mal mit der Physiologie eines Kaninchens auseinander zu setzten. Dann wüsste man, das bei Kaninchen meist schnell gehandelt werden muss. Würde ein Halter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt sofort machen. Hobbyzucht, nein sicherlich reine Vermehrung.

xxleaxy
Fragesteller
@spikecoco

Deine Kommentare sind absolut lachhaft, was für eine Vermehrung denn? Denkst du ich lass alle meine Hasen einfach zusammen rumrennen und am besten noch Inzucht begehen oder was?! Klar liegt mir das wohl meiner Tiere am Herzen. Und selbstverständlich könnten hier auch Tierärzte unterwegs sein oder vielleicht welche deren Hasen genau die gleichen Symptome hatten???? Klar kann man keine Ferndiagnose stellen, aber mir kam es nur darauf an was es sein könnte. Ich finds echt schade, sowas kann man auch normal schreiben und muss nicht direkt Vorurteile bzw fast schon beleidigungen an den Kopf werfen. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, du weißt nicht wie ich meine Kaninchen halte und wie sie mir am Herzen liegen. Also besser sparst du dir sowas.

spikecoco  30.07.2021, 13:47
@xxleaxy

nein immer noch nicht, wenn man nicht mal mitbekommt, das ein Tier abgemagert ist, dann zeigt es mir, das eben nicht verantwortungsbewusst mit den Tieren umgegangen wird. Ganz einfach.

xxleaxy
Fragesteller
@spikecoco

Ich hab 3 mal gesagt, dass der Hase von heute auf morgen so abgemagert war. Ich streichel die doch jeden Tag und ich hätte es verdammt nochmal gemerkt!!!!!!

xxleaxy
Fragesteller
@xxleaxy

Du kannst ja gerne mal vorbeikommen und sehen, dass meine Hasen Artgerecht gehalten werden :))