Kaninchen unter Schock erste Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie einfach beobachten. Zum Tierarzt fahren verursacht nur noch mehr Stress und er kann dir eigentlich auch nicht weiterhelfen.

Bei meinen 2 Kaninchen war auch mal ein großer Hund, der versucht hat in den Stall zu kommen. Da waren die beiden auch sehr geschockt. Einfach in Ruhe lassen, dann beruhigen sie sich von selbst.

Weiterhin Futter anbieten und mit den anderen Kaninchen zusammen lassen. Ab und zu mal vorbei schauen.

Onlyagirl2019
Fragesteller

Genau das habe ich die letzten Stunden gemacht und tatsächlich hat sie jetzt fast 5 Minuten getrunken & wieder mit ihrem Spielkameraden interagiert. Fressen wollte sie zwar nicht, aber ich bin optimistisch, dass sie das auch noch wird. Danke!:)

Onlyagirl2019
Fragesteller

Glaub kaum dass sie heut morgen bei 20°C einen Hitzschlag bekommen hat.. Sie ist die Temperaturen draußen sehr gut gewöhnt und heute ist es verglichen mit letzter Woche 'nur' warm.

Onlyagirl2019
Fragesteller
@Corinna2015

Ihr geht es mittlerweile wieder besser, sie hat getrunken und hoppelt wieder herum. Trotzdem danke!