Stimmt es, dass man einen Hamster nicht mit Blitzlicht fotografieren darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blitzlicht bedeutet für Hamster Gefahr. Deshalb sollte man das nicht tun. Hamster sind auch sehr stressanfällig.

Was ich mach: Ich decke den Blitz mit einem Papier oder Stoff ab (Kamera). Dann wird das Bild etwas heller, jedoch stört sich mein Hamster daran überhaupt nicht. Alle meine Hamster bisher hatten damit kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blitz macht den Tieren Angst. Hamster mit Blitzlicht zu fotografieren ist Tierquälerei.

Tiere wissen nicht, was ein Blitzlicht ist, helles Licht, bzw Blitze bedeutet Gefahr. Bei Gewitter verkriechen sie sich, Gewitter kündigen sich frühzeitig an.

Fotografiere DICH doch mal selbst mit Blitz! Was passiert? Du bist für einen Augenblick blind. Das ist für dich stressig, Hamster und andere Nager sind extrem stressanfällig.

Zudem sind Hamster nachtaktiv, ihre Augen sind für Blitze daher noch wesentlich empfindlicher als für dich.

Tiere allgemein mögen kein Blitzlicht.