Hilfe Öl angebrannt, alles voller Rauch?

3 Antworten

Das ist nicht so schlimm, nach dem Lüften stellst du eine Schale mit Essigessenz und wenn du das nicht hast, wenigstens Essig. Je größer die Essigfläche desto besser. Den Topf erst abkühlen lassen bevor du ihn reinigst.

Morgen wird dann der Geruch wieder verschwunden sein. Wenn du Glück hast wird auch die Bettwäsche nicht mehr riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den heißen Topf vom Herd und evtl Deckel drauf

Achtung heißes Fett ist sehr sehr heiß

Es kann sich sogar selbst entzünden

Niemals mit Wasser löschen oder kühlen.

Besser Deckel bzw Decke und ersticken lassen

Sofort Feuerwehr wenn du es nicht sofort löschen kannst

Falls es nicht brennt - wovon ich ausgehe ;

Nach guten Lüften sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Abkühlen lassen. Kannst den Topf abdecken, nicht wegschütten bevor abgekühlt und dann das Fett in den großen Restmüll oder Biomülleimer geben vor dem Haus, niemals ins Klo!