Verbrannte Popcorn mit Teflonpfanne?

2 Antworten

Hat die Teflonpfanne nach dieser Aktion überhaupt noch eine Beschichtung oder ist die verdampft? oO!!!

patrida1981
Fragesteller

Danke fürs lustig machen….

RubberDuck1972  11.10.2021, 22:00
@patrida1981

Nagut, da hab ich vielleicht übertrieben. Aber wenn die Pfanne ein mal zu heiß wird, dann kannst du sie gleich in den Müll schmeißen.

Hat dir noch keiner gesagt, dass Teflonpfannen bei zu starker Erhitzung ausgasen? Es entstehen toxische Dämpfe, die bei Menschen Krankheitssymptome hervorrufen und sogar kleinere Tiere töten können. Niemals den Induktionsherd voll aufdrehen, wenn teflonbeschichtete Pfannen drauf stehen! Und warum isst du auch verbranntes popcorn, das schmeckt doch gar nicht mehr?

patrida1981
Fragesteller

Naja die waren etwas angebrannt. Ohjee und jetzt?

patrida1981
Fragesteller
@patrida1981

Und wieso zeigen die bei so einer YouTube Sendung das man Popcorn ohne Öl auf einer beschichteten Pfanne zubereiten kann?

Shalidor  11.10.2021, 22:11
@patrida1981

Warum stellst du überhaupt so eine Frage, wenn du auf die Antworten dann nur so pampig reagierst? Wenn du nicht lesen willst, dass du was falsch gemacht hast, dann mach wentweder nichts falsch oder stelle solche Fragen nicht.

Und glaub nicht alles, was dir auf YouTube gezeigt wird. Zumal 'ohne Öl in einer beschichteten Pfanne' was anderes ist, als eine Teflonpfanne auf einen voll aufgedrehten Induktionsherd zu stellen.

Wärst du nett und nicht so zickig, würde ich dir sogar verraten, wie man Popcorn viel besser zubereitet, aber du willst bestimmt sowieso lieber weiter deine teflonvergasten Kohlepopcorn essen. :)

patrida1981
Fragesteller
@Shalidor

Ich glaube dass kommt nur falsch rüber. Bin garnicht zickig. Bin natürlich dankbar für jeden Beitrag.sorry wenn das so rübergekommen ist. In meiner Panik habe ich mir weniger auf meine Wortwahl geachtet.

Shalidor  12.10.2021, 08:00
@patrida1981

Popcorn macht man am besten in einem großen Edelstahltopf. Eine Beschichtung ist völlig unnötig, da die Körner ja nicht festbrennen können. Und statt Öl nimmt man Butterschmalz, das passt geschmacklich viel besser dazu und ist hitzeresistenter als die meisten Öle. Die Körner müssen darin auch nicht schwimmen, es geht hierbei nur darum, einen effektiveren Wärmeübergang zu erzielen. In etwa so wie die Wärmeleitpaste zwischen Computerprozessor und Kühlkörper. Dadurch geht es wesentlich schneller und spart Energie.

Wenn man süßes Popcorn haben will, kann man etwas mehr Butterschmalz nehmen, den Zucker darin verrühren und dann das Popcorn darin erhitzen. Der Zucker schmilzt und bleibt gleichmäßig am Popcorn kleben.