Hilfe mein Baby 8 Monate verweigert die Milch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 8 Monaten braucht er auch keine pre Nahrung mehr. Zumindest nicht unbedingt und dein Kind zeigt dir ja an das es das nicht mehr will. Ersatz das einfach die einfach durch Gläschen bzw selbst gekochtes/püriertes und gut ist. Mein Patenkind wollte mit 8 Monaten auch ihre Pre Nahrung nicht mehr und somit hat sie die dann auch nicht mehr bekommen.

in dem alter ist es nichtmehr zwingend wichtig dass sie eine Milch bekommen, aber mein Sohn wollte damals dann lieber eine warme Kuhmilch, aber auch nur mehr abends, und das reicht vollkommen aus.

Verträgt er Kuhmilch? Hast du es mit einer anderen Marke probiert? Oder zu einer anderen Uhrzeit?

Ansonsten ist Milch nicht mehr zwingend nötig, mach dir also keine unnötigen Sorgen, sieh aber zu, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt ( Wasser reicht).

Wunschkind2020
Fragesteller

Kuhmilch haben wir noch gar nicht probiert. Möchte damit noch warten.

ich war gestern dann beim KiA der meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen. Ich muss dazu sagen dass unser kleiner auch grippisch ist und da der Appetit vielleicht auch nicht so groß ist.