Ernährungsplan für Definitionsphase - wie sieht's aus?

2 Antworten

Ich esse um von der Masse wider zum Sixpack zu kommen immer morgens eine Tasse Haferflocken mit Milch aber ganz langsam und lass die Haferflocken gut aufgehen in der Milch.
Später gibt's dann hänchenfilet oder runderhack oder ähnliches  mit Tomaten oder Champions oder Karotten oä.
Dann kommt 3stunden später das Training mit Cardio am Ende bis du wirklich nicht mehr kannst also bis du wenn du das Laufband nicht ausmachen würdest wegfliegen würdest aber stell es um so erschöpfter du bist einfach alle 5 Minuten ne Stufe runter nicht dass du dich noch verletzt
Ans Training folgt ein eiweißshake in der Definitionsphase mit Wasser statt Milch auch wenn es wiederlich schmeckt Augen zu und durch.
Mir hilft Beta Alanin vor dem Training immer sehr gut um das Cardio wirklich lange durch zu halten. Versuch allgemein dir feste Zeiten für dein Essen festzulegen und diese auch einzuhalten egal ob du dann mal hungern musst dann weist du eben dass du beim nächsten mal zum Frühstück mehr Haferflocken brauchst wenn es nicht anders geht. Versuch zusätzlich nur beim Frühstück Carbs zu haben und nach dem Training außer dem Shake keine mehr. Kannst auch statt der Milch Quark nehmen der wird dich länger satt machen.
Überleg vor dem Essen immer ganz genau wie viel du von was brauchst und es ein kleinen wenig mehr als dass du satt bist aber mit wenig meine ich wenig.

Klar kann es bei dir anders sein und du kannst es dir ja auch anders zusammen stellen das ist nur mein Weg wie ich es immer tuhe. Viel Erfolg!!

Zum definieren würde ich die Kohlenhydratzufuhr einschränken (keine Haferflocken, keine Reiswaffeln, keine Nudeln, kein Brot). Das sind die Sachen, die das Fett erst machen. (Meine Meinung -> LowCarberin) Viel Erfolg!