Milchpulver/Pre-Milch Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen - kann ich die noch verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht mehr benutzen, gerade alles was mit Milch zu tun hat ist doch sehr anfällig. Du würdest doch auch keine abgelaufene milch trinken oder abgelaufenen Jogurt essen nur weil die Verpackung noch zu ist.

Das ist ganz schlecht zu beurteilen, da Du es ja nicht selber verbrauchst und Dein Baby nicht spezifizieren kann wenn es ihm davon schlecht geht. Eine Qualitätsprüfung im Labor würde sicher nicht billiger sein als ein neues Paket zu kaufen.

Normalerweise ist das MHD nur ein Zeitpunkt bis zu dem der Hersteller einwandfreie Ware garantiert und es muss nicht heissen, dass sie danach auch verdorben ist. Aber wie schon gesagt, wenn Du es danach noch verbrauchst ist es auf eigenes Risiko und wenn es ein Fehler ist leidet Dein Kind. Deswegen, wenns auch schwerfällt, lieber weg damit.