Milchpulver Pizzateig

4 Antworten

Wenn die Gesamtflüssigkeitsmenge stimmt, keine. Ich mache meinen Pizzateig mit Wasser und etwas Öl.

In einen Pizzateig kommt keine Milch rein :

Auch wenn da hier anders behauptet wird: Es gibt durchaus eine Variation von Hefeteig, wo Milch reinkommt. Dabei ist es aber egal, ob du Milch nimmst oder Wasser und Milchpulver. Meist wird Milch aber bei süßen Teigen gemacht, für Kuchen. Aber die Ami-Pizze sind eh ein wenig anders.

http://www.chefkoch.de/rezepte/866161192087871/Hefeteig-supi.html

im Gegensatz dazu der Grundteig, den WIR für eine Pizza machen (Ich nicht, ich mach das noch anders!)

chefkoch.de/rezepte/686771171197834/Pizza-Hefeteig.html

Seltsames Rezept. Ich mache in den Pizzateig nie Milch. Nur Wasser und etwas Olivenöl.

Aber wenns so drin steht: Ich denke, es ist egal. Ist es vielleicht ein Rezept aus einem heißen Land, wo Milch schnell schlecht wird?

ordu1234
Fragesteller

Nein es ist ein Pizza Hut Rezept

Doesig  04.12.2014, 17:31
@ordu1234

Ach, aus Ami-Land :)
Ersetze bedenkenlos Milchpulver + Wasser durch Milch :)