Hilfe! Mann kifft.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ein Süchtiger wird immer lügen...solange er dann seiner Sucht weiter nachgehen kann.

Sie soll zum Gericht und wegen Trennung/Scheidung die einstweilige Verfügung auf Zuweisung der ehelichen Wohnung beantragen.

Damit kann sie ihn vor die Tür setzen. nach Ablauf des Trennungsjahres kann sie dann die Scheidung einreichen.

Würde ich schnellstmöglich machen, damit das Kind keinen Schaden nimmt...schlechtes Vorbild, Gewöhnung ans Kiffen durch Nachahmung...

Das wäre auch ein Grund für alleiniges Sorgerecht und Regelung auf grundsätzlich begleiteten Umgang in den Räumen des Jugendamtes wegen Drogensucht des Kindsvaters!

Wenn er keinen Kindesunterhalt zahlen kann, steht ihr für 60 Monate Unterhaltsvorschussgeld zu, den fehlenden Betrag stockt die Arge auf.

olja88
Fragesteller

Naja sie will ja selber gehn. die wohnung will sie ja nicht haben. bloß sie hat das problem sie hat die befürchtung da sie früher viel scheiße gebaut hat, sprich schulden hat, das sie keine wohnung finden wird :(

Kann sie sich bei dem Jugendamt hilfe holen, evtl. kurzfristig mutter-kind- heim??? sie hat angst, sich ans jugendamt zu wenden, das man ihr das kind weg nimmt.

olja88
Fragesteller
@olja88

BZW. sie hat die schulden immer noch, ist sie noch nicht ganz los geworden. des halb keine wohnung bekommt

Dea2010  25.05.2012, 03:27
@olja88

Deshalb soll sie sich die Wohnung zuweisen lassen, dann muss ER gehen. So hat sie das Wohnunsproblem erst mal nicht!

Und wenn dann die Trennung soweit durch ist und die monatliche Finanzierung steht, dann mit allen Unterlagen zur Schuldenberatung und ggf Privatinso beantragen!

Weniger als ALG2 hat sie dadurch nicht, aber in 6 Jahren dann die Schulden weg... und weitere 3 Jahre danach wieder eine saubere Schufa!

Und so ohne weiteres nimmt man niemandem das Kind weg... schon grad nicht, wenn sie versucht, aus dem Drogenumfeld zu entkommen! Wenn sie selber clean ist, passiert da gar nix.

MuKiHeim beduetet, dass sie danach ganz von vorne anfangen müsste... Wohnungsbeschaffungsprobleme, neue Möbel undundund. Die gerichtliche Zuweisung der Wohnung ist da deutlich stressfreier und sie kann besser neu starten.

Sie muss ihn vor vollendeten Tatsachen stellen. Was ist das denn für ein Verhalten. Er hat ein kleines Kind und muss Rücksicht darauf nehmen. Was für ein Vorbild will er dem Kind gegenüber sein? Und nicht nur das, er gefährdet das Wohl seines Kindes. Wenn ich deine Freundin wäre, hätte ich ihn schon längst rausgeschmissen. Wenn man ein Kind hat dann muss man Verantwortung zeigen und kann nicht einfach seine alten Gewohnheiten nachgehen. Ich kann auch nicht einfach Party machen und meine Kinder sich selbst überlassen. Darüber könnte ich mich so aufregen. Und ich glaube auch nicht, dass er damit aufhören wird, solange sie ihm keine Ultimatum setzt. Entweder sie und das Kind oder die Drogen. Er muss merken, dass es ihr ernst ist. Ich wünsche ihr sehr viel Glück und Kraft!

Sie soll sich von ihm trennen.

Da er ja immer nur verspricht und nichts einhält, wird er dann in anderen Dingen auch n icht zuverlässig sein.

Zum Wohle des Kindes sollte sie sich lieber trennen.

Der Konsum und auch der Character der Kiffer ist sehr unterschiedlich. Ihr habt doch alle nur Stereotypen um Kopf, der unzuverlässige, träge rücksichtslose Kiffer. Wieso, soll ein Kiffer kein guter Vater sein?

Ich würde Deiner Freundin raten, mit Ihm zu sprechen und ihm klarzumachen, dass bestimmte Dinge nicht gehen. Rauchen vor dem Kind, rauchen in der Wohnung. Wenn das Geld knapp ist, muss er sich auch reduzieren. Ich bin Sozialpädagoge und erfahrene Fachkraft bei Kindeswohlgefährdung. Kiffen alleine macht keinen Menschen zu einem schlechten Elternteil. Dabei gibt es natürlich, zum Wohl des Kindes Grenzen, die eingehalten werden müssen. Ich kiffe selber und bin Vater. Zudem kenne ich Kollegen, ebenfalls glückliche und gute Eltern und Mitarbeiter des Jugendamtes, die auch konsumieren.

Zudem muss sich Deine Freundin auch fragen, was der, von Dea empfohlene Weg, dem Kind den Vater zu entziehen, für das Kind mit sich bringt. Begutachtung, Gerichtsprozesse etc. Davon nimmt das Kind, so meine langjährige berufliche Erfahrung sicherlich einen Schaden.

Hi ich Lese nur: Der Man Dies der Man Dass. Er hat versprochen er wolte!

Es gibt wirklich Kiffer, mit den kann mann nix anfangen.

1: Warum kifft er?

Kann sein das die Freundin auch nicht ganz korreckt ist und er Raucht damit Er runter kommt damit er nicht auf das verhalten der Frau eingeht.

2. Du bist die Freundin halte dich raus solange keine kindeswohlgefährung besteht warum? Weil: Wenn die wieder im Bett landen bist du der Grund für ihre fast Trennung.

Bin seit 3 Tagen mit Kinder alleine musste aus dem Haus, als Gelegenheits Konsument. Warum?

Meine Frau ist Aggressive und hat die Kinder beleidigt statt schlaffen zulegen, Sagte sie Lieber :"Ich bin eine H...e dafür das ich euch geboren habe. Beweise Sprachmemos und aufnahmen, Musste die Polizei rufen sie wurde nicht raus geschmissen.

Nächsten morgen um 6 fing sie wieder an Ich musste weg mit den kindern war um 7 draußen habe sie beruhigt und in die schule gebracht danach ab zum ASD . Hatte 3 Jahre nicht Geraucht, habe meiner Frau gesagt sie und ihr Verhalten ist der Grund meines erneuten Einstiegs. Rauche seit 2 Tagen nicht Weil ich kein Stress habe, ja die Kinder sind bei mir das ist aber kein Negative Stress für mich sondern Posetive meine Engel.

Ihr habt Probleme mischt euch nicht in Ehe Leute ein . GIBTS GENUG ANLAUF STELLEN. IM INTERNET IST JEDER EIN PREDIGER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung