Gastritis?

6 Antworten

Es gibt jede Menge Präparate, die angewendet werden können, die Behandlung ist jedoch meist sehr langwierig. Entgegen dem Aberglauben, daß Gastritis durch Stress entsteht, handelt sich hier um eine Überempfindlichkeit der Schleimhäute im Magen-Darm-Trakt, die zu chronischen Entzündungen führt. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, es wird angenommen, daß Streßsituationen diese Entwicklung begünstigen können. Das oberste Gebot ist die Vermeidung von reizhaltigen Speisen. Zur Behandlung kann die Anwendung von MEDICAMILL empfohlen erden, sowie anderen Kamilleextrakten, die für die orale Anwendung geeignet sind, wie Azupanthenol etc.

Schorsch050950  12.01.2021, 06:54

PS.Es wäre abzuklären, ob es hier nicht um eine Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori handelt. In diesem Fall wäre eine spezielle Antibiotikabehandlung nötig.

Hast du schon Iberogast mit warmen Wasser verdünnt probiert? Hat mir sehr geholfen..

Schönen Abend und gute Besserung (:

Kartoffelsaft (Reformhaus),warmer Haferschleim, Kamillentee - Rollkur haben sich bei mir stets bewährt!

Pantoprazol ist das größte Gift! Vor geraumer Zeit war ein Professor im TV Studio und hat selbst dringend davor gewarnt....! Immense Schäden an Leber,Herz,Nieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deinen Arzt nach Pantoprazol oder Riopan.

das 2. ist eigentlich gegen Sodbrennen. Hat Brunner aber geholfen .

Pantoprazol ist auch sehr sehr gut gegen Magenbeschwerden .

Gastritis entsteht meist wenn man Stress hat ( Meine Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Protonenpumpenhemmer. Omeprazol, Pantoprazol, Esomeprazol... verträgst du alle nicht? Dann würde ich den Arzt auf H2 Blockenr ansprechen. Damit wurde vor der Zeit der PPH behandelt. Das wären z.B. Ranitidin oder Gastrozepin...

Gute Besserung