Soll ich mich von meinem drogenabhängigen Partner trennen?

4 Antworten

Wenn DU nicht damit klar kommst, dass er Drogen nimmt, bringt es nichts, nur der Kinder wegen diese Beziehung aufrecht zu halten! Es tut Dir nicht gut!

Er kann ja die Kinder besuchen, wenn und wann er will. Dann nimmst Du ihn den Kindern ja nicht weg!

Ob er Damenunterwäsche trägt, ist so eine Sache. Die scheint Dir auch nicht zu schmecken.

Ihr könntet zusammen eine Beratungsstelle aufsuchen und dort mit geschulten Leuten über die ganze Sache reden. Wenn er jedoch uneinsichtig ist und Du Dich immer unwohler fühlst, trenne Dich besser. Was nützt es, wenn Du der Kinder wegen bleibst? Wenn sie groß sind, bist Du immer noch in einer gestörten Beziehung!

Was haben denn Kinder von einem drogenabhängigen Elternteil? Ist das Elternteil grade auf Entzug (bis sie wieder Stoff haben) sind sie reizbar bzw. allgemein möglicherweise nicht dazu fähig adäquat als Elternteil zu denken und zu handeln. Und steht das Elternteil grade unter Drogen, ist die elterliche Denkfähigkeit und Handlungsfähigkeit auch stark eingeschränkt.

Das mit der Damenunterwäsche ist ein privates Detail das eher weniger damit zu tun hat. Gewichtiger ist die Sache mit dem Drogenkonsum.

Brauchen deine Kinder wirklich einen Süchtigen als Vorbild?

Willst du einem Süchtigen, egal wie gern du ihn hast, wirklich auf die Kinder achtgeben lassen? Wenn er vielleicht mal irgendwann gepantschtes Zeug erwischt oder sogar diverse Dinge zur gleichen Zeit einnimmt.... Dein ältestes Kind könnte sich nötigenfalls Hilfe bei Nachbarn holen. Dein jüngstes Kind könnte das wahrscheinlich noch nicht.

Google mal bitte nach Co-Abhängigkeit

Naddlinchen  14.06.2020, 00:20

Bin der selben Meinung, mit ab und zu mal Damenunterwäsche tragen könnte Ich leben, wenn es ihm Spass macht... Aber Drogenabhängigkeit mit Kindern: ein NoGo! Mein Kind steht über alles und jedem, so sehr kann ich meinen Partner gar nicht lieben! Stell dir vor, wie der Zufall will, dein Kind erwischt iwas von dem Zeug... du wirst deines Lebens nicht mehr froh! Wenn er es nicht schafft von dem Zeug loszukommen und ne Therapie zu machen, dann wäre es bei mir definitiv aus

Ich empfehle dir eine Beratungsstelle aufzusuchen. Und besprich das mal mit einer professioneller Fachperson. Natürlich kann es so nicht weitergehen. Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr belastende Situation ist. Du bist nicht alleine und lass dich unterstützen.

Hier findest du kostenlose Kontaktdaten, an die du dich wenden kannst.

https://www.herzsuchtfluss.de/sos/

Er trägt Damenunterwäsche. Was kommt als nächstes....Make up und Röcke?

Achso Drogen und Kinder, absolutes No Go.

Da gibt es kein wenn und aber.

Du musst selbst entscheiden!

Horiaki  16.06.2020, 18:59

Wie jetzt? Kinder dürfen keine Süßigkeiten essen