Urin Test bei der deutschen Bahn brauche Informationen?

5 Antworten

Hey...ich bin grad in der selben Situation wie du! Hab auch noch 3 Wochen Zeit! Hast du es geschafft durch viel Sport und viel trinken? Oder hast du das mit dem Fake Urin gemacht? Die nehmen ja auch Blut ab! Machen die bei der Blut Untersuchung auch einen Drogentest? Danke schonmal!

tommycheck3103  13.09.2018, 18:26

und hat es funktioniert ...hast die stelle bekommen

Talec  05.12.2023, 00:35

Hi

Bist du durch gekommen?

boncuk067  16.01.2024, 21:55

Und hats geklappt?

Also auf "freiwilliger Basis" ist gut. Ich habe meinen P-Schein gemacht und musste daraufhin auch so einen Test freiwillig machen. Letztendlich ist das meist bei Berufen verlangt, wo man als Fahrer oder sowas die Verantwortung über viele Menschen übernimmt. Dies finde ich, ist auch richtig so.

Also wenn es um so was geht, solltest du es einfach über dich ergehen lassen.

Bei mir sollte ich auf eine Toilette gehen und da die Probe bereitstellen. Ohne Kontrolle ohne gar nichts. Ich war aber auch bei einem Betriebsartzt.

Henrik1989
Fragesteller

Das schlimme ist bei mir ich werde dort im Service eingesetzt , wo ich überhaupt keine Gefahr für die Menschen darstelle. Soll zu einem speziellen Arzt gehen der bei der deutschen Bahn angestellt ist. Scheinen die wohl mit jedem machen zu wollen, nur um sicher zu gehen das der jenige keiner dieser unzuverlässigen kiffer ist..

Denke mir halt immer das ich keinem was tue der eine trinkt sein Feierabend Bier und ich rauche halt abends einen.

Hmm bei fälschen können die dich richtig hart dran nehmen, wenn das raus kommt!

Mach viel Sport! Schwitz viel! Mehr kann ich dir auch nicht empfehlen

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Und alle die kennen die Ärzte. Was auch gut so ist. Schließlich hat man in dem Job ständig viele Menschenleben in der Hand, da kommt kiffen nicht so gut.

Die Urinabgabe wird dort nicht unter Sicht stattfinden. (Weil) Man kann nicht alle zu untersuchenden Personen unter Generalverdacht stellen und behandeln als wären sie Drogenkonsumenten.
Die Fremd-Urin-Methode ist demnach sie sicherste. Wenn Du die Probe am Körper trägst (enge Unterhose) ist noch nicht einmal gesondertes Temperieren erforderlich.