Thc nachweisbarkeit im urin?

3 Antworten

Im Grunde ist unüblich, dass Urin im Labor untersucht wird. Gibt es einen Anlass dafür? Hast Du Urin im Rahmen einer ärztlichen Diagnosestellung abgegeben oder geht es um ein arbeitsrechtliches Drogenscreening?

Maccaroni22 
Fragesteller
 28.01.2022, 19:51

Screening Nachweis

0
Maccaroni22 
Fragesteller
 28.01.2022, 19:55

Ja es wird nach einem screening Verfahren untersucht also kein schnell Test..

schnell Test habe ich ein mit 50ng gemacht und 3 mit 20ng cutoff alle waren negativ

0

Wenn das dein einziger Konsum war, kannst du von einem negativen Ergebnis ausgehen.

Details hier: https://www.bussgeldkatalog.org/thc/

Allgemeine Infos zu Cannabis: https://drugscouts.de/lexikon/cannabis

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Maccaroni22 
Fragesteller
 28.01.2022, 15:42

Ja 1,5 Jahre nichts gemacht und dann eben drei mal dran gezogen.. einfach dumm.

ersten Link habe ich auch schon gefunden. Hoffe die Angaben stimmten ca.

0
aalbtraum, UserMod Light   28.01.2022, 15:53
@Maccaroni22

Auch hier muss man intensiver und länger konsumieren, dass das länger als ein paar Tage/ein paar Wochen nachweisbar ist.

Es gibt hier zwar gewiss individuelle Unterschiede und es handelt sich hier auch nur um Richtwerte, beim einmaligen Konsum ist es aber sehr, sehr wahrscheinlich, dass da nichts mehr ist.

1
NorbertReiser55  09.03.2022, 23:44

Moin hab am 12.2 cannabutter gegessen. Ist das jetzt länger in urin als wenn ich geraucht hätte. Denkst du ich bin wieder negativ. Davor hab ich gelegentlich geraucht nur am Wochenende höchstens

0
aalbtraum, UserMod Light   09.03.2022, 23:54
@NorbertReiser55

Wenn du sonst eher sporadisch konsumierst, würde ich davon ausgehen, dass das inzwischen nicht mehr nachweisbar ist. Schnelltests gibt es übrigens schon ganz günstig. Sind zwar bei weitem nicht zuverlässig, aber besser als Schätzungen von Internetlaien wie mir.

1

Und? Wie siehts aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung